Alprotops – Alpro Soja-Joghurtalternativen mit Toppings

Alprotops

Anfang dieser Woche habe ich von friendstipps.eu erfahren, dass ich ein Alprotops-Testpaket von Alpro in den nächsten Tagen erhalten werde. Am nächsten Tag überreichte mir mein DHL-Express-Bote dann schon das sehr hübsch verpackte Testpaket. Zusammen mit meiner Familie haben wir die verschiedenen Toppings in den 3 Sorten Alpro-Soja-Joghurtalternativen ausprobiert und möchten Euch heute etwas über unsere Geschmackserlebnisse berichten.  

Als rein pflanzlicher Experte bietet Alpro eine Vielzahl an Lebensmitteln auf Basis von Soja, Mandel, Haselnuss und Reis aus nachhaltigem Anbau und umweltschonender Herstellung an. Ob köstliche Drinks, cremige Desserts, fruchtig-milde Joghurtalternativen oder Soja-Kochcréme Cuisine – die umfangreiche Produktpalette von Alpro mit über 30 Produkten macht es leicht, rein pflanzliche Produkte in den täglichen Speiseplan zu integrieren. Das sorgt für jede Menge Abwechslung auf dem Speiseplan.

 

Das Alprotops-Testpaket

Alpro-Soja-Joghurtalternativen 500g Becher

Limette-Zitrone

Heidelbeere

Vanille

 

Toppings

Kokosraspeln

getrocknete Brombeeren

getrocknete Cranberrys

getrocknete Mango

Goji Beeren

Schokoladensplitter

getrocknete Minze

Pistazien

Wallnüsse

Müsli

Leinsamen

Salbeisamen

 

Unser Fazit

Ich selbst bin kein großer Joghurt-Esser, aber Alpro-Soja-Joghurtalternativen hole ich mir persönlich ganz gerne mal. Diese Produkte sind für mich nicht so sahnig wie Joghurt und auch sehr angenehm in der Süße. Das Einzige, was mich etwas bei Soja-Joghurtalternativen stört, ist der leichte Nachgeschmack nach Soja.

Der Rest meiner Familie sind absolute Joghurt-Fans und essen diese täglich. Mein Mann hat die großen Becher Joghurtalternativen als Erstes im Kühlschrank entdeckt und sich gleich einen geschnappt. Nach ein paar Löffeln fragte ich ihn, wie er denn so schmeckt. Er meinte, dass der Becher mit Limette-Zitrone ganz sein Fall sei, aber irgendwie einen komischen Nachgeschmack hat. An meinem breiten Grinsen hat er natürlich bemerkt, dass es damit irgendetwas auf sich hat und auf die Verpackung geschaut. Nachdem er „Soja“ gelesen hat, stellte er den Becher wieder in den Kühlschrank und meinte, dass die Joghurtalternative nicht schmeckt. Abends habe ich zusammen mit meinen Kindern diesen Becher mit verschiedenen Toppings aufgepeppt und uns hat diese Kreation wunderbar geschmeckt. Am nächsten Tag habe ich zu Mittag jedem eine Schüssel Heidelbeer-Joghurtalternative zusammen mit verschiedenen Trockenfrüchten, etwas Minze und natürlich Schokosplittern zusammengestellt. Meinen Kindern, meiner Mama und mir hat diese Kombination wieder fantastisch geschmeckt. Jedoch mein Mann meinte zwar, dass durch die Toppings der Nachgeschmack verschwindet, aber die Minze so gar nicht passt und hat seine Schüssel wieder weggestellt. Den Alpro-Soja Vanille Becher habe ich dann nur noch für meine Kinder und mich mit unterschiedlichen Toppings wie Kokos, Trockenfrüchte und Müsli gemischt, da ich meinen Mann wohl nie von dieser Joghurtalternative überzeugen kann.

Ich persönlich finde dieses Alprotop-Set richtig interessant und vielseitig kombinierbar. Durch den Zusatz der einzelnen Zutaten wird die Joghurtalternative von Alpro-Soja nicht nur geschmacksintensiver, sondern auch sättigender und sie wird zudem mit Vitaminen, Mineralstoffen wie auch Ballaststoffen aufgewertet. Ich werde diese Form von Ernährung zusammen mit meinen Kindern gerne fortführen, da mir Alpro-Soja-Joghurtalternativen sowieso besser schmecken als normaler Joghurt und ich diese Abwechslung mit Müsli und Trockenfrüchten sehr mag.

Wenn Ihr auch Lust darauf bekommen habt und gerne einmal so ein Alprotops-Paket ausprobieren möchtet, dann versucht doch gerne Euer Glück beim aktuellen Alprotops-Gewinnspiel von Alpro.

 

Vielen Dank!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Jana (Sonntag, 19 Oktober 2014 17:21)

    Wie bist du an an Testament gekommen?

www.tester-toplist.de - Die besten Produkttest-Seiten und -Blogs

Aktuelles Gewinnspiel

Gewinnspielauslosung

Follow me

Meine Social Media Kanäle:

Instagram

Leser meines Blogs:

Follow on Bloglovin
SeitTest-Zertifikat
spamfree
Pagerank Button
Produkttester
blogwolke.de - Das Blog-Verzeichnis Blogverzeichnis TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blog Button Blogverzeichnis
counter gratis