Pril Kraft-Gel gegen Fett + Stärke

Willst Du viel - spül mit Pril

Ich habe ein blumiges Testpaket von TRND erhalten. In dieser Testkampange steht ein neues Spülmittel von Pril im Vordergrund, welches ich nun meinem ganz persönlichen Härtetest unterzogen habe. Ob diesen das Pril Kraft-Gel Fett + Stärke bestanden hat, möchte ich Euch heute gerne erzählen.

1x Pril Kraft-Gel gegen Fett + Stärke (500ml)

 

1x Pril-Blumen Stickerkarte

 

1x Pril-Blumen Tasche

 

1x Pril-Blumen Geschirrtuch

 

20x Proben von Pril Kraft-Gel gegen Fett + Stärke

 

Pril gegen Fett + Stärke

Das erste Spülmittel mit wirksamen Enzymen in Deutschland widmet sich speziell eingetrockneten Resten von stärkehaltigen Speisen, wie Kartoffeln oder Nudeln. Zusätzlich beinhaltet es die bewährte Fettlösekraft von Pril.

In der konzentrierten Kraft-Gel-Formel ist es besonders kraftvoll und ergiebig.

 

Gegen Fett…

Öl und Wasser lassen sich in der Regel nicht vermischen. Damit man dennoch hartnäckiges Fett von Tellern, Pfannen und Töpfen kriegt, kommen sogenannte Tenside zum Einsatz.

Diese Substanzen ermöglichen, dass sich die Fette mit Wasser verbinden können. In ihrer Wirkung lösen sie nämlich die Oberflächenspannung von Wasser, die beispielsweise Enten, Schiffchen oder Stöcke schwimmen lässt.

Ohne die Spannung kann sich daher auch Öl im Wasser verteilen und von ihm weggespült werden. Dank der Tenside werden mit Pril Kraft-Gel auch verkrustete Fettrückstände in Pfannen und Töpfen mühelos entfernt.

 

Gegen Stärke…

Mit Enzymen reinigen wir bereits seit den 1960er Jahren beispielsweise unsere Kleidung. Nun sind sie bei Pril Kraft-Gel auch in einem Handgeschirrspülmittel enthalten.

In Waschmitteln und Geschirrspülmittel-Tabs sind Enzyme schon lange gang und gebe. Die in Pril enthaltenen Enzyme können die Stärkereste z.B. von Kartoffeln, Reis oder Nudeln spalten. Diese Fähigkeit eignet sich besonders gut für Handgeschirrspülmittel.

Denn während des Spülvorgangs werden die Schmutz- oder Speisereste in viele kleine Teilchen zerlegt. Dadurch werden sie schneller abgebaut und somit entfernt.

 

  • Löst Fett und eingetrocknete Stärkereste.
  • Das erste Spülmittel mit wirksamen Enzymen in Deutschland.
  • Als konzentriertes Kraft-Gel auch in den Düften Zitrone, Apfel sowie Grapefruit & Kirsche.
  • Mit der bewährten Kraft in den Sorten Original und Limette erhältlich.
  • Seit Februar 2014 im Handel.

 

Unverbindliche Preisempfehlung:

  • Pril gegen Fett + Stärke mit konzentrierter Kraft (500ml) für 2,59€
  • Pril gegen Fett + Stärke mit der bewährten Kraft (750ml) für 2,59€

 

Mein Fazit

Glücklicher Weise muss ich meist nur im Urlaub per Hand aufwaschen, da diesen Job eigentlich ganz zuverlässig mein geliebter Geschirrspüler übernimmt. Jedoch gibt es ab und zu hartnäckige Speisereste, die etwas Hilfe per Hand benötigen, um restlos entfernt zu werden. Nun habe ich von TRND das neue Pril gegen Fett + Stärke zum Testen zugesendet bekommen und dies meinem ganz persönlichem Härtetest unterzogen.

Bei meinem Fettlösetest habe ich ganz einfach ein Glas mit Butter eingeschmiert. Das Ergebnis ist auf den Bildern eigentlich schon sehr schön zu sehen. Ich habe aber ehrlich gesagt auch nichts anderes erwartet, weil alle mir bis jetzt bekannten Spülmittel Fett ohne Probleme lösen und einen strahlenden Glanz verleihen. Diese Aufgabe hat also das neue Pril Kraft-Gel wunderbar gelöst und ist somit in Punkto Fettlösekraft absolut zuverlässig. 

Bei meinen Stärketest habe ich etwas Speisestärke in Wasser aufgelöst und diese in der Mikrowelle getrocknet, so dass ein Effekt von eingetrockneter Stärke entsteht. Natürlich ist das nicht der Normalfall und somit ein absoluter Härtetest. Die Stärke hat sich gut im Spülwasser gelöst. Jedoch war die Menge anscheinend doch zu viel, weil trotz Kratzen mit dem Messer ein kleiner Rest geblieben ist. Ehrlich gesagt, habe ich nach den Beschreibungen des Produktes dieses Ergebnis aber nicht erwartet. Stärke ist neben Eiweiß der hartnäckigste Bestandteil in unseren Lebensmitteln, wenn es um das Spülen geht. Fett löst sich sehr gut im heißem Wasser, Eiweißbestandteile sollte man unbedingt im kalten Wasser einweichen und Stärke? – da habe ich ehrlich gesagt auch keine richtige Idee dafür. Deshalb brauche ich ein zuverlässiges Spülmittel, welches mir bei dieser Aufgabe tatkräftig zur Seite steht. Zu 100% konnte mich das Pril Kraft-Gel Fett + Stärke in diesem Punkt zwar nicht überzeugen, aber ich bin mit der Leistung durchaus zufrieden.  

Zusammenfassend möchte ich zu dem neuen Pril Kraft-Gel sagen, dass es ein sehr erfrischend duftendes Spülmittel ist, welches durchschnittlich verschmutztes Geschirr zuverlässig reinigt und einen tollen Glanz verleiht. Wie ich schon erwähnt habe, beschränken sich meine Handwascherfahrungen größten Teils auf den Urlaub. Jedoch ist meiner Meinung nach das neue Pril Kraft-Gel zwar super, aber auch nicht besser als andere Marken-Spülmittel. Ich persönlich achte beim Spülmittelkauf besonders auf die Duftvariante und das optische Auftreten der Verpackung. Somit kann ich mir gut vorstellen, dass vielleicht zufällig auch einmal ein Pril Grapefruit & Kirsche bei mir im Einkaufswagen landen wird, aber garantieren kann ich das jetzt noch nicht.

 

Vielen Dank!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Romy Matthias (Mittwoch, 26 März 2014 13:17)

    Die vorher-Nachher Bilder find ich toll. Werd mir das neue Pril dann wohl mal kaufen. LG Romy

www.tester-toplist.de - Die besten Produkttest-Seiten und -Blogs

Aktuelles Gewinnspiel

Gewinnspielauslosung

Follow me

Meine Social Media Kanäle:

Instagram

Leser meines Blogs:

Follow on Bloglovin
SeitTest-Zertifikat
spamfree
Pagerank Button
Produkttester
blogwolke.de - Das Blog-Verzeichnis Blogverzeichnis TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blog Button Blogverzeichnis
counter gratis