MULTILOCK Dosen von LOCK & LOCK

LOCK & LOCK Dosen von QVC

Auf Facebook erzählte ich Euch ja bereits von den tollen MULTILOCK Dosen von LOCK & LOCK, welche ich für einen Test von QVC zugesendet bekommen habe. Heute möchte ich Euch nun erzählen, wie ich das neue Stapelsystem so finde.

MULTILOCK Dosen von LOCK & LOCK

Die MULTILOCK Dosen von LOCK & LOCK können ganz praktisch aufeinander gesteckt werden und eignen sich so zum Beispiel zum Aufbewahren von Aufschnitt. Trotzdem hat jede Dose einen eigenen Deckel, sodass sie auch getrennt voneinander genutzt werden können.

 

Details

  • Aufsteckbare Dosen aus Hartkunststoff
  • Mit separatem Deckeln
  • Oberste Dose besitzt einen Deckel mit Henkel zum Transportieren
  • Geeignet für Kühlschrank, Gefrierfach (bis max. -20°C) oder zum Aufwärmen in der Mikrowelle (bis max. 120°C/3Min.)
  • Luft- und Wasserdicht
  • Aromadicht
  • Stapelbar und platzsparend

 

Erhältlich in den Farben:

  • Limette
  • Türkis
  • Lila
  • Orange
  • Beere
  • Gelb

 

Inhalt des Sets:

  • 6-teilig
  • 3x1l (23,7x16,3x5,9cm)
  • 3x1,6l (23,7x16,3x7,8cm)

 

www.qvc.de

 

Unser Fazit

Ich hatte vor längerer Zeit schon einmal so ein Dosen-Stapelsystem für Aufschnitt. Jedoch wurde dieses, wie der Name schon sagt, nur aufeinander gesteckt und besaß auch nur einen Deckel für drei Dosen. Die Multilock-Dosen von Lock & Lock hingegen sind super kombinierbar mit kleinen und großen Dosen, welche alle separat miteinander zusammengeklickt werden. Dabei ist die Anzahl völlig variabel und man kann auch jede Dose einzeln mit einem Deckel schließen. Der Inhalt in den Dosen bleibt meinem Erachten nach viel länger frisch und nimmt auch keinerlei Gerüche von außen an. 

Das Dosensystem von QVC hat uns ehrlich gesagt restlos begeistert und wir möchten es nicht mehr missen. Wir verwenden dieses vorwiegend um unser Aufschnitt-Chaos im Kühlschrank zu beseitigen. Man kann wunderbar Butter, Wurst, Käse, Gemüse und noch vieles mehr in den Dosen separieren. Zum Abendbrot hole ich dann nur noch meinen Dosenstapel heraus und stelle diesen auf den Tisch. Das erspart mir eine Menge Zeit und viel Arbeit. Zudem habe ich seit Neusten in meinem doch recht kleinen Kühlschrank jede Menge Platz. Zudem haben wir vor kurzem das wunderbare Frühlingswetter für einen Bootsausflug mit Freunden genutzt. Da darf es natürlich an kleinen Leckereien, wie Obst, Kekse, Kräcker und so weiter nicht fehlen. Ich habe alles in kleinen Häppchen in unseren neuen Multilock-Dosen mitgenommen, da man diese durch den Henkel am oberen Deckel wunderbar transportieren kann. Auch unsere Freunde waren von diesem geordneten und sehr erfrischenden Picknick auf dem Wasser restlos begeistert. Diese Dosen sind sehr vielseitig einsetzbar und neben Ordnung, Frische und Transport auch noch mikrowellengeeignet wie gefrierfest. In der Mikrowelle hatte sie mein Mann auf Arbeit ausprobiert, da ich ihm darin sein Mittagessen mitgegeben habe. Das Essen ist darin wunderbar warm geworden und die Dose hat keinerlei Schaden erlitten. Eingefroren habe ich jedoch nichts darin, weil sie mir persönlich dafür viel zu schade sind. Ich gebrauche sie im täglichen Kücheneinsatz undmöchte nicht, dass sie wochenlang verschollen in der Gefriertruhe liegen. Dafür gibt es genug andere Dosen. 

Zusammenfassend möchte ich sagen, dass uns die Multilock-Dosen von Lock & Lock nicht nur begeistert, sondern unseren Küchenalltag auch um einiges erleichtert haben. Selbst auf unserer bevorstehenden Reise nach Österreich werden uns diese Dosen begleiten und sicherlich gute Dienste bei der doch etwas längeren Autofahrt leisten. In diesem Sinne möchten wir uns recht herzlich bei QVC für diesen tollen Test bedanken.

 

Vielen Dank!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Heidi (Montag, 24 März 2014 19:45)

    Ich habe die Lock & Lock Dosen auch und finde sie spitze.

    LG Heidi

www.tester-toplist.de - Die besten Produkttest-Seiten und -Blogs

Aktuelles Gewinnspiel

Gewinnspielauslosung

Follow me

Meine Social Media Kanäle:

Instagram

Leser meines Blogs:

Follow on Bloglovin
SeitTest-Zertifikat
spamfree
Pagerank Button
Produkttester
blogwolke.de - Das Blog-Verzeichnis Blogverzeichnis TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blog Button Blogverzeichnis
counter gratis