Das Wicked Chili Beach Bag

Die wasserdichte Schutzhülle für Dein Smartphone

Vor kurzem habe ich von Test.com.de das Wicked Chili Beach Bag zugesendet bekommen. Getestet hat dieses vorwiegend mein Mann bei seinen Angelausflügen und heute möchte ich Euch seinen Eindruck von dem Beach Bag mitteilen.

Wicked Chili Beach Bag

  • Professionelles Beachbag, Strandtasche mit luftdichtem Dichtungssystem und Klettverschluss
  • Größe des Sichtfenster H = 12,7cm / B 7,5cm
  • Schützt das Gerät vor Verschmutzungen, Dreck, Spritzern, Regen, Sand, Sonnencreme und vielem mehr
  • Mit dem mitgelieferten Gurt kann die Hülle um den Hals oder über der Schulter getragen werden
  • Wasserdicht und schwimmfähig
  • Bildschirm bleibt durch die Folie bedienbar, seitliche Tasten erreichbar

 

Der Test in Bildern

Fazit

Als erstes einmal macht das Wicked Chili Beach Bag einen stabilen Eindruck. Es ist eine qualitative und auch flexible Plastikhülle mit einem Hartplasteverschluss, welcher durch zwei Rädchen wasser- und luftdicht verschlossen wird. Die Handhabung ist einfach und unkompliziert.

Die Hülle schützt das Handy gut vor Schmutz, Sand und Wasserspritzer. Jedoch sollte man vor dem Öffnen der Schutzhülle groben Dreck und Sandreste sorgfältig entfernen, damit dieser nicht ins Innere der Hülle gelangt, sich festsetzt und somit die Funktionalität der beiden Verschluss-Rädchen beeinflusst.

Mein Mann war sehr mutig bei diesem Test und hat sein aktuelles Handy dafür verwendet. Der Hersteller verspricht, dass das Wicked Chili Beach Bag wasserdicht und schwimmfähig ist. Zum einen hat mein Mann mit seinem Handy Glück gehabt, denn das Bag ist absolut wasserdicht und damit sehr vertrauenswürdig. Jedoch die Schwimmfähigkeit ist sehr fragwürdig, denn hätte mein Mann sein Handy nicht an dem dazu gehörigem Gurt festgehalten, wäre es ein ziemlich feuchter Test geworden. Das Wicked Chili Beach Bag inklusive einem 146g schweren Handy wäre bis auf den Grund gesunken. Das Gute dabei ist, dass zumindest das Handy trocken und unbeschädigt geblieben wäre. Nur das Herausfischen hätte ein wenig problematisch werden können.

Mein Mann ist dennoch begeistert von dem Wicked Chili Beach Bag, denn er hat leider bei einem seiner Angelabenteuer die bittere Erfahrung machen müssen, dass Handys und Wasser sich leider nicht vertragen. Nun hat er eine optimale, wasserdichte Schutzhülle für sein Handy, welche er durch den recht langen Tragegurt prima umhängen kann, so dass so etwas nicht mehr passieren dürfte. Praktischer Weise kann man das Handy via Touchscreen auch prima in der Hülle bedienen. Es geht zwar etwas schwieriger, aber es funktioniert und das Handy muss nicht einmal zur Benutzung von Internet, Textnachrichten wie auch GPS-Funktion aus der Hülle genommen werden.   

Somit ist das Wicked Chili Beach Bag eine empfehlenswerte Anschaffung für den Outdoor-Bereich und auch das Preis-/Leistungsverhältnis ist top.

 

Vielen Dank!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
www.tester-toplist.de - Die besten Produkttest-Seiten und -Blogs

Aktuelles Gewinnspiel

Gewinnspielauslosung

Follow me

Meine Social Media Kanäle:

Instagram

Leser meines Blogs:

Follow on Bloglovin
SeitTest-Zertifikat
spamfree
Pagerank Button
Produkttester
blogwolke.de - Das Blog-Verzeichnis Blogverzeichnis TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blog Button Blogverzeichnis
counter gratis