Loacker - Natürlicher Genuss

Leckere Loacker Waffeln

Im Januar gab es die leckeren Loacker Schokoriegel, im Februar die himmlischen Loacker Tortina und im März wird es fantastisch mit der klassischen Variante von Loacker. Ich möchte Euch heute 3 Sorten der Loacker Classic Waffeln vorstellen. Die Sorte Classic Napolitaner ist sogar dieses Jahr in Italien mit dem „Geschmack des Jahres“ (Sapore del´anno) ausgezeichnet worden. Das ist ein sehr umfassender Verbrauchertest, bei dem die Produkte blind verkostet und anschließend bewertet werden. Auch wir haben diese Waffel - ohne künstlichen Aromastoffe, ohne Farb- und Konservierungsstoffe und ohne genmodifizierten Rohstoffe - nun probiert und was dabei herausgekommen ist, möchte ich Euch natürlich gerne verraten.

 

Seit 1925 steht die Familie Loacker mit Ihrem Namen für einen hochwertigen und leckeren Waffel- und Schokoladengenuss. Umgeben von den Bergen Südtirols, im Herzen der Dolomiten, stellt Loacker seine Spezialitäten auf 1.000m Meereshöhe her. Mit den besten Zutaten, welche die Natur zu bieten hat.

 

www.loacker.com

 

Loacker CREMKAKAO

Knusprige Waffeln mit Kakao- und Schokoladencreme (75% Creme)

 

Zutaten:

Weizenmehl, pflanzliches Öl, Glukosesirup, Zucker, magerer Kakao  9% in der Creme, Dextrose, Süßmolkenpulver, Schokolade 5% in der Creme (Zucker, Kakaomasse), Sojamehl, Magermilchpulver, Gerstenmalzextrakt, Salz, Backtriebmittel (Natriumhydrogencarbonat, Dinatriumdiphosphat), Emulgator, Sojalecithine, Haselnüsse, Bourbon Vanilleschoten, Gewürze. Kann Mandeln und Hafer enthalten.

Loacker FONDENTE

Knusprige Waffeln mit Zartbitter- Schokoladencreme (71% Cremeanteil)

 

Zutaten:

Weizenmehl, pflanzliches Öl, Glukosesirup, Zucker, magerer Kakao, Zartbitterschokolade  8% in der Creme (Kakaomasse, Zucker), Dextrose, Sojamehl, Süßmolkenpulver, Magermilchpulver, Gerstenmalzextrakt, Salz, Backtriebmittel (Natriumhydrogencarbonat, Dinatriumdiphosphat), Emulgator, Sojalecithine, Bourbon Vanilleschoten, Haselnüsse, Gewürze. Kann Mandeln und Hafer enthalten.

Loacker NAPOLITANER

Knusprige Waffeln mit Haselnusscreme (75% Creme)

 

Zutaten:

Weizenmehl, pflanzliches Öl, Glukosesirup, Zucker, Haselnüsse 9% in der Creme, Süßmolkenpulver, Sojamehl, Magermilchpulver, magerer Kakao, Dextrose, Gerstenmalzextrakt, Salz, Backtriebmittel (Natriumhydrogencarbonat, Dinatriumdiphosphat), Emulgator, Sojalecithine, Bourbon Vanilleschoten, Gewürze. Kann Mandeln und Hafer enthalten.

Fazit

Waffeln sind genau das Richtige für meine zwei kleinen Naschkatzen. Praktisch auch für mich, weil Waffeln bekanntlich zwar etwas krümeln, aber keine schokoladeverschmierten Hände machen.  

Die Freude war auf alle Fälle bei Groß wie Klein riesig, als das leckere Testpaket von Loacker pünktlich zum Kaffeetrinken bei uns ankam. Zum Glück enthielt das Paket mehrere Packungen, da es erst einmal ein heftiges Gezanke um die ersten Waffeln gab. Nachdem wir Eltern die Kleinen auseinander gesetzt haben und jeder seine erste Waffel probieren durfte, konnten auch wir uns gemütlich durch die drei verschiedenen Classic Waffeln durchkosten. Dabei hat sich bei Jedem auch gleich eine spezielle Lieblingssorte herauskristallisiert. Meinem Mann und meiner Tochter schmecken die Classic Napolitaner am besten. Ich persönlich bin nicht so ein Haselnuss-Fan und bevorzuge da lieber zusammen mit meinem Sohn die Schokoladen-Variante. Die Loacker Cremkakao wie auch die Loacker Fondente schmecken uns dabei gleich gut und wir können uns da keinen speziellen Favoriten heraussuchen.

Wir essen sehr gerne Waffeln und ich muss ehrlich zugeben, dass man bei den Waffeln von Loacker wahrhaftig die Natürlichkeit schmeckt. Die Kakaocreme zum Beispiel ist sehr intensiv und hinterlässt keinen unangenehmen Nachgeschmack, wie bei anderen Produkten mit chemischen Zusätzen. Die Waffeln sind knusprig und einfach nur LECKER.  

Die Classic Waffeln gibt es auch als Quadratini in mundgerechten Knusperwürfeln. Die Variante würde ich persönlich beim Kauf eher bevorzugen, da diese für meine Kinder besser essbar wie auch portionierbar sind und weniger krümeln. Und weil die Loacker-Waffeln so unwiderstehlich sind, haben wir die Loacker Quadratini Fondente schon einmal im Rewe nachgekauft.

 

In diesem Sinne vielen Dank für diesen leckeren, rein natürlichen Test.

 

Informationen

Die Classic Waffeln gibt es bei Rewe, Tegut, Karstadt, Kaufhof, Real und in vielen Edekas käuflich zu erwerben.  

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Heidi (Mittwoch, 05 März 2014 13:19)

    Hallo Nadine,

    da hast aber auch immer leckere Sachen, da bekommt man gleich Appetit.

    LG Heidi

  • #2

    Leane (Donnerstag, 06 März 2014 18:20)

    Ich gestehe ich bin nach den leckeren Sachen süchtig :-)
    Deine beiden sind also auuch Schleckermäulchen , wie ich
    LG Leane

www.tester-toplist.de - Die besten Produkttest-Seiten und -Blogs

Aktuelles Gewinnspiel

Gewinnspielauslosung

Follow me

Meine Social Media Kanäle:

Instagram

Leser meines Blogs:

Follow on Bloglovin
SeitTest-Zertifikat
spamfree
Pagerank Button
Produkttester
blogwolke.de - Das Blog-Verzeichnis Blogverzeichnis TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blog Button Blogverzeichnis
counter gratis