Hailo Quality - Made in Germany

Der Trento TOPdesign 16 von Hailo

Heute möchte ich Euch ein trendiges Haushaltsprodukt aus dem Hause Hailo vorstellen. Hailo produziert neben verschiedenen Abfallsammlern für Haushalt, Büro, Bad und Kosmetik zudem noch Klapptritte, Haushalts- und Sprossenleitern, Gerüste wie auch Küchen- und Badeaccessoires. Für meinen Test habe ich einen Abfallsammler aus der Hailo TOPdesign 16 – Linie zugesendet bekommen.

Hailo wurde 1947 gegründet und beschäftigt sich seither damit Hand- wie auch Heimwerkern und Profis die Arbeit sicherer und leichter zu machen. Hailo-Produkte gibt es in über 60 Ländern der Welt und setzt durch richtungsweisende Produktinnovationen immer wieder neue Impulse auf dem Markt.

Das Markenzeichen von Hailo ist der „rote Hailo Punkt“, welcher für höchste Qualität und Sicherheit steht. Im Laufe der Zeit hat es Hailo geschafft, das Vertrauen der Menschen zu erlangen und gehört somit auch seit 2007 zu den sogenannten „Marken des Jahrhunderts“ im deutschsprachigen Raum an. Die Erfinder der Aluminium-Leiter können durch ihre tollen Produktinnovationen wie auch durch höchste Qualität nur zu Recht stolz auf diese Auszeichnung sein.

 

www.hailo.de

 

Trendo TOPdesign 16 aqua

Eigenschaften

  • Gehäuse/Deckel: Stahlblech, aqua
  • Inneneimer: Kunststoff, schwarz

 

Abmessungen

  • Höhe – 46 cm
  • Volumen – 16 l
  • Breite – 26 cm

 

Material

  • Stahlblech

 

Das ist der Hailo TOPdesign 16

  • Herausnehmbarer Kunststoff-Inneneimer (16 l) mit Metall-Tragegriff
  • Ergonomisch breite Metall-Fußreling
  • Roter Müllbeutel-Klemmring aus Gummi
  • Großer Deckelöffnungswinkel zum leichten Befüllen

 

Weitere Produktvorteile

  • Gehäuse und gewölbter Deckel aus Edelstahl oder korrosionsfest beschichtetem Stahlblech
  • Deckel schließt leise und geruchsdicht
  • Innenliegende Tretmechanik
  • Standfest durch breiten Bodenkranz

 

Unser Fazit

Im Vorfeld möchte ich erwähnen, dass wir bisher einen einfachen Plastikabfalleimer mit einem Schwingdeckel benutzt haben, welcher aber nun bei uns ausgedient hat. Die Vorteile unseres neuen Abfallsammlers Trendo TOPdesign 16 im trendigen Aqua-Look liegen also klar auf der Hand. Bis jetzt haben wir stets versucht unser Abfallbehältnis so gut wie möglich in der Küche zu verstecken, weil er wahrlich keine Augenweite war. Unseren neuen, trendigen Abfallsammler von Hailo muss man jedoch einfach offensichtlich in der Küche platzieren, weil durch die harmonische Form und auch die glänzend, lackierte Optik dieser ein richtiger Blickfang mit Accessoire-Effekt ist.

  • Unser neuer Abfallsammler lässt sich ganz leicht durch einen innenliegenden Tretmechanismus bedienen, so dass der Deckel nicht berührt werden muss und stets sauber bleibt. Der Deckel trifft beim Schließen auf den inneren Kunststoffeimer, so dass es in keinster Weise scheppert und dieser Vorgang fast geräuschlos von statten geht.
  • Im Inneren des Abfallsammlers von Halio befindet sich ein Kunststoffeimer, welcher mit einem Henkel ganz leicht entnehmbar ist und somit der Abfall auch in diesem Behältnis zur Tonne gebracht werden kann. Zudem befindet sich an dem Kunststoffeimer noch ein roter Gummi. Dieser hält die Abfalltüte fest. Damit kann die Tüte ganz einfach direkt in dem Gehäuse des trendigen Eimers verschwinden und ist somit von außen nicht mehr unschön sichtbar.
  • Meinem Mann ist außerdem noch aufgefallen, dass neben dem breiten Bodenkranz für eine stabile Standsicherheit noch zusätzlich gummierte Antirutschfüße angebracht sind, die dem Abfallsammler auch bei glattem Fließen einen sicheren und festen Stand bieten.
  • Und zu guter Letzt ist unser neuer Abfallsammler von Halio absolut geruchsdicht, so dass wir ihn nun ausschließlich für unseren Restmüll verwenden. Denn dieser duftet erfahrungsgemäß am unangenehmsten und bei unserem alten Schwinger kam doch ab und zu mal ein unappetitliches Wölkchen heraus. 

Unser neuer Abfallsammler Trendo TOPdesign 16 aqua hat unsere Küche nicht nur um ein praktisches Accessoire erweitert, sondern bietet auch meinem kleinen Sohn so viel Spaß, dass er jetzt freiwillig den Tisch abräumt, um nur oft genug den neuen Mülleimer mit dem leichten Trittmechanismus zu betätigen. Ich bin gespannt, wie lang dieser Spaß anhalten wird und bedanke mich an dieser Stelle ganz herzlich für diesen sehr schönen Test.

 

Hailo findet Ihr übrigens auch auf Facebook. Schaut doch einfach mal vorbei! 

 

--> Hailo auf Facebook

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Kerstin1963 (Dienstag, 25 Februar 2014 18:29)

    Der Abfalleimer sieht toll aus.

    LG Kerstin

www.tester-toplist.de - Die besten Produkttest-Seiten und -Blogs

Aktuelles Gewinnspiel

Gewinnspielauslosung

Follow me

Meine Social Media Kanäle:

Instagram

Leser meines Blogs:

Follow on Bloglovin
SeitTest-Zertifikat
spamfree
Pagerank Button
Produkttester
blogwolke.de - Das Blog-Verzeichnis Blogverzeichnis TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blog Button Blogverzeichnis
counter gratis