Nûby All Natural Citroganix anti-bacterial

Nûby Antibakterielle Feuchttücher

Nûby hat vor kurzen Testfamilien gesucht, welche Lust haben, die neuen Antibakteriellen Feuchttücher der exklusiven Naturkosmetik-Reihe Citroganix zu testen. Wir wurden erfreulicher Weise ausgewählt und stellen Euch heute gerne die Schnuller-Feuchttücher von Nûby einmal vor.

All Natural Citroganix

„Die einzige Naturkosmetik, die Ihr Baby schützt und pflegt!“

 

Nûby hat durch jahrelange Forschung eine einzigartige Naturkosmetik entwickelt, die hygienisch reinigt, beruhigt und pflegt.

 

Citroganix ist ein sehr wirksamer aktiver Inhaltsstoff der 3 spezielle Eigenschaften besitzt:

  • Es ist bis zu 99,999% wirksam gegen Bakterien, Viren, Pilze u.a. gefährliche Keime.
  • Es bleibt bis zu 4 Stunden nach der Anwendung wirksam.
  • Es ist komplett natürlich!

 

Produkte der All Natural Citroganix – Serie

  • Wundschutzcreme
  • Baby Feuchttücher
  • Babypuder
  • Flüssiges Babypuder
  • Lanolin Brustwarzensalbe
  • Reinigungsschaum für Haar und Körper
  • Zahnungsgel
  • Fingerzahnbürste und Kinderzahncreme
  • Lernzahncreme
  • Antibakterielle Feuchttücher
  • Hygienespray für Oberflächen und Spielzeug
  • Sterilisationsbad
  • Flüssigwaschmittel

 

Citroganix Antibakterielle Feuchttücher

Schnuller und Beißringe natürlich reinigen

Die Nûby Citroganix Antibakteriellen Feuchttücher bestehen aus rein natürlichen Inhaltsstoffen. Dank der unterstützenden Wirkung von Citroganix wirken die Feuchttücher zu 99,999% effektiv gegen Bakterien. Sie enthalten keinen Alkohol und reinigen Beruhigungssauger und Beißspielzeug ganz unikompliziert und schnell auch unterwegs.

  • Kein Abspülen notwendig, ideal für unterwegs!
  • Antibakterielle Wirkung ohne Alkohol.
  • Unterstützt durch den Inhaltsstoff Citroganix (Murcia Orange) wirken die Feuchttücher 99,999% effektiv gegen Bakterien.

 

Eigenschaften

Die Nûby Citroganix Antibakteriellen Feuchttücher kombinieren antibakterielle Eigenschaften mit rein natürlichen Inhaltsstoffen und beseitigen Bakterien ohne Alkohol und ohne Nachspülen.

Zur Reinigung von Schnullern, Trinksaugern, Beißringen, Löffeln, Spielzeugen u.v.a. Gegenständen, die im Mund von Babys landen

  • 99,99% effektiv wirksam gegen Bakterien
  • Langanhaltende Wirkung: Bis zu 4 Stunden
  • Sie müssen keinen Ersatzschnuller mehr einpacken!
  • Kein Abspülen notwendig, ideal für unterwegs!
  • Frei von Alkohol
  • Rein natürliche Inhaltsstoffe

 

Anwendung

Öffnen Sie die Verpackung mit Hilfe des Klappdeckels und  entnehmen Sie zur Desinfizierung ein Tuch. Reinigen Sie den Gegenstand mit diesem. Antibakterielle Wirkung (Biozid) in 5 Minuten. Verwenden Sie die Tücher so oft wie nötig.

 

Preis

UVP – 48 Stück für 2,99€

 

Inhaltsstoffe

Aqua (Water), Betaine, Glycerin, Bioflavonoids, Caprylic Acid, Citric Acid, Lactic Acid, Levulinic Acid, Potassium Sorbate, Flavour

 

Übersetzung der Inhaltstoffe

  • Aqua – Wasser
  • Betaine – Aminosäure
  • Glycerin – Zuckeralkohol
  • Bioflavonoids – Flavonoide (Gruppe sekundärer Pflanzenstoffe, zu denen ein Großteil der Blütenfarbstoffe gehört)
  • Caprylic Acid – Caprylsäure (gesättigte Fettsäure)
  • Lactic Acid – Milchsäure
  • Levulinic Acid – Lävulinsäure (verwendet wird sie im Textildruck und zur Herstellung von Weichmachern)
  • Potassium Sorbate – Kaliumsorbat (Konservierungsmittel)
  • Flavour – Aroma

Unser Fazit

Bei diesem Test war es der Wunsch von Nûby, dass ich auf die Inhaltsstoffe und die Handhabung der Antibakteriellen Feuchttücher mit eingehe. Deshalb habe ich die Inhaltsstoffe, wie ihr oben vielleicht gesehen habt, einmal übersetzt, da ich mit den englischen Bezeichnungen recht wenig anfangen kann. Ich muss aber ehrlich zugeben, dass mir außer Wasser, Glycerin, Aminosäuren, Milchsäure und Aroma die anderen Begriffe auch im Deutschen recht wenig sagen. Nachdem ich mich aber etwas belesen habe, weiß ich, dass zumindest all diese Stoffe aus der Natur gewonnen werden können und somit in der Naturkosmetik zur Anwendung gebracht werden dürfen. Sie sind nicht schädlich und unbedenklich. Da ich aber auf diesem Gebiet kein Experte bin, möchte ich zu diesem Thema nicht so viel sagen. Heutzutage kann man zwar vieles Nachlesen, aber nicht alles Wissen und auch nicht in jedem Themenbereich spezialisiert sein. Für mich ist das immer eine Sache des Vertrauens zum Unternehmen selbst. Nûby ist eine Firma, welcher unter anderem mein Vertrauen gebührt. Somit verwende ich die neuen Citroganix Schnuller-Feuchttücher völlig unbedenklich für meine Kinder.

Aber nun kommen wir zum Wesentlichen – nämlich den Antibakteriellen Feuchtüchern und ihre Handhabung. Zuerst einmal finde ich die Verpackung sehr praktisch, denn die Feuchttücher sollen ja vorwiegend für unterwegs sein. Deshalb ist die Verpackungsgröße recht klein gehalten, so dass sie in jeder Wickel- oder Handtasche Platz finden. Der Inhalt wird vorm Austrocknen mit einer Klebefolie und einem zusätzlichen Klickverschluss geschützt. Für mich persönlich ist jedoch der äußere Verschluss etwas zu kompliziert, da ich diesen mit beiden Händen öffnen muss und er ziemlich schwer auf geht. Die Feuchttücher im Inneren kann man dann aber ganz einfach einzeln entnehmen. Diese sind relativ klein gehalten, was ich eigentlich ganz gut finde, denn ein Schnuller oder Beißring ist nicht groß. Die Feuchtigkeit der Tücher ist optimal, nur der Duft ist für mich doch etwas gewöhnungsbedürftig. Jedoch darf man natürlich nicht vergessen, dass diese zur Desinfektion dienen und dementsprechend duften sie auch. Aber es ist nicht so ein stechend beißender Geruch, welchen man aus dem Krankenhaus oder von anderen Desinfektionsmitteln kennt. Nein, es ist ein leichter fast sogar neutraler Duft, welcher auch – zumindest an den Händen – sehr schnell verfliegt.  

Meine Kleine und ich haben nun die Antibakteriellen Feuchttücher von Nûby für die verschiedensten Dinge ausprobiert. Schnuller und Beißringe waren bei uns bei diesem Test aber nicht von Relevanz, da diese meine Tochter schon von Geburt an ablehnt. Wir haben die Feuchttücher eher für die Desinfektion von Spielzeug, Händen und auch speziell dem Haltegriff vom Einkaufswagen verwendet. Denn meine Tochter sitzt nun im Einkaufswagen und hält sich vorne an der Halterung fest, wo sich eigentlich die meisten Bakterien tummeln. Ich selbst habe damit kein Problem. Jedoch meine Tochter hat ihre Hände durch das momentane Zahnen stets im Mund, so dass ich mich mit dieser desinfizierenden Vorsorge doch etwas wohler fühle. 

Zusammengefasst sind die neuen Antibakteriellen Feuchttücher eine echte Bereicherung für uns und wir werden sie ab jetzt des Öfteren zur Anwendung bringen. In diesem Sinne möchten wir uns ganz herzlich für diesen desinfizierenden Test bedanken.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
www.tester-toplist.de - Die besten Produkttest-Seiten und -Blogs

Aktuelles Gewinnspiel

Gewinnspielauslosung

Follow me

Meine Social Media Kanäle:

Instagram

Leser meines Blogs:

Follow on Bloglovin
SeitTest-Zertifikat
spamfree
Pagerank Button
Produkttester
blogwolke.de - Das Blog-Verzeichnis Blogverzeichnis TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blog Button Blogverzeichnis
counter gratis