Broccoli Gratin von Maggi

Broccoli Gratin von Maggi

Wenn es mal wieder schnell, aber trotzdem lecker und gesund beim Kochen gehen soll, dann kommt bei uns auch gerne einmal der appetitliche Brokkoli-Auflauf von Maggi auf den Tisch.   

Zusätzliche Zutaten:

300g Broccoliröschen

50g Käse

 

Zubereitung:

  • Broccoli in eine Auflaufform geben. Frischen Broccoli vorher zirka 5 Minuten kochen.
  • Beutelinhalt in 250ml Wasser einrühren und unter Rühren aufkochen.
  • Sauce über den Broccoli gießen, mit Käse bestreuen und im vorgeheizten Backofen bei 200°C (Umluft 170°C) zirka 20 Minuten backen. Dazu schmecken Kartoffeln.

 

Zutaten:

Pflanzliches Öl, Weizenmehl, modifizierte Stärke, Jodsalz, Milchzucker, Molkenerzeugnis, Maltodextrin, Zwiebeln, Milcheiweiß, Stärke, pflanzliches Fett, pflanzliches Eiweiß, biologisch aufgeschlossen (Weizeneiweiß, Salz), Hefeextrakt, Aroma (Spuren: Eier, Soja, Sellerie, Senf)

Fazit

Ich verwende bei der Zubereitung stets frischen Brokkoli, welchen ich mit etwas Salz, Muskat und rosa Pfeffer vorher dünste. Zur Zubereitung der Soße nehme ich gleich das Kochwasser des Brokkolis, weil darin nicht nur die ganzen wasserlöslichen Mineralstoffe und Vitamine enthalten sind, sondern auch zur Geschmacksintensivierung des Brokkoli-Gratins.

Die Zubereitung geht recht schnell und ich finde es auch mal schön etwas Leichtes am Abend zu essen. In Brokkoli sind viele wichtige Nährstoffe wie Vitamin C, Kalium, Folsäure, Magnesium, Eisen, Phosphor und Betakarotine enthalten und dieser ist somit ein sehr gesundes Wintergemüse. Wir essen Brokkoli in den verschiedensten Zubereitungsarten. Jedoch das Brokkoli-Gratin ist dabei stets die leckerste Variante. 

  

Guten Appetit

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
www.tester-toplist.de - Die besten Produkttest-Seiten und -Blogs

Aktuelles Gewinnspiel

Gewinnspielauslosung

Follow me

Meine Social Media Kanäle:

Instagram

Leser meines Blogs:

Follow on Bloglovin
SeitTest-Zertifikat
spamfree
Pagerank Button
Produkttester
blogwolke.de - Das Blog-Verzeichnis Blogverzeichnis TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blog Button Blogverzeichnis
counter gratis