Somat Multi GEL TABS

Somat Multi GEL TABS

Susanne von sush-testet.de hat mir ein tolles Testpaket zu den neuen Somat Multi Gel Tabs zugesendet, welche ich Euch heute gerne vorstellen möchte.

Multi Gel Tabs

  1. Reiniger
  2. Klarspüler
  3. Salzfunktion
  4. Edelstahlglanz
  5. Glas- und Dekorschutz
  6. Reinigungsverstärker
  7. Kalkschutz
  8. Kurzprogramm-Aktiv
  9. Schnelle Löslichkeit
  10. Kein Auspacken

 

Anwendung:

  • Einfach zur Dosierung ohne Auspacken, 100% wasserlösliche Folie.
  • Gel Tabs direkt in die Dosierkammer der Maschine legen.
  • Gel Tabs nicht in den Besteckkorb legen und nicht in das Vorratsgefäß für Salz füllen.

 

 

Mein Fazit

Im Vorfeld möchte ich sagen, dass wir eigentlich für unseren Geschirrspüler ausschließlich Somat- und Finishprodukte im Wechsel verwenden. Ich persönlich würde auch gerne einmal andere Geschirrspültabs ausprobieren, jedoch ist da mein Mann sehr penibel und es muss immer nur das Beste für unseren „Spüli“ sein. Ob diese immer die besten sind, kann ich nun leider nicht beurteilen, aber ob die Multi Gel Tabs besser als die Vorgängermodelle von Somat sind schon.

Da unsere Geschirrspülmaschine eigentlich täglich mindestens einmal läuft, haben wir meist keine Probleme mit eingetrockneten Lebensmittelresten. Jedoch sind unsere Gläser stets mit Streifen versehen und irgendwie blind, obwohl wir zusätzlich Salz und auch Klarspüler verwenden. Probleme mit der Sauberkeit gibt es auch hin und wieder mit den Milchflaschen meiner Tochter. Diese sind irgendwie immer trüb, wenn ich sie aus dem Spülautomat hole. Nun habe ich fast zwei Wochen lang die neuen Somat Multi Gel Tabs verwendet. 

Beim ersten Versuch war ich echt begeistert, denn die Gläser glänzten und wiesen keinerlei Streifen auf. Auch die Flaschen von meiner Tochter strahlten vor Glanz. Natürlich war der Rest auch einwandfrei sauber. Dann kam aber auch schnell wieder die Ernüchterung. Bei den nächsten Waschgängen gab es immer wieder Dinge, die nicht akzeptabel sauber geworden sind und auch der Glanz hat ab und an nachgelassen. Je voller die Maschine war, umso schmutziger das Ergebnis. Das ist aber leider auch nicht Sinn und Zweck der Sache, dass ich einen Spülautomat nur halbvoll für fast 180 Minuten anschalte, oder? Die Somat Multi Gel Tabs sind schon nicht schlecht, aber für mich persönlich auch nicht überzeugender als andere Somatprodukte. Das Einzige, was vielleicht fortteilhaft sein mag, ist, dass man die Tabs nicht auspacken braucht und sie einen schönen Duft im Geschirrspüler verbreiten. Alles Andere finde ich persönlich gleich und somit würde ich die Tabs, wie auch all meine anderen Geschirrspülprodukte, nur kaufen, wenn sie extrem im Angebot sind, weil sie mir zu einem Preis von zirka 8,50€ für 22 Stück einfach zu teuer sind.

 

In diesem Sinne möchte ich mich ganz herzlich bei Susanne bedanken, dass ich mit Dir mittesten durfte.

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Susanne Hummel (Montag, 10 Februar 2014 14:29)

    Vielen Dank für Deinen Bericht. Ja ich kann Deine Meinung eigentlich nur teilen. Zu teuer und im Langzeittest auch nicht wirklich zuverlässiger.

    LG Susanne

  • #2

    Romy (Dienstag, 11 Februar 2014 07:52)

    ich bin auch schwer ähhhhm naja enttäuscht. Die Gläser und Tassen sehen einfach nur grottig aus so dass ich viel nachspülen muss, was mir aber so gar keinen Spass bereitet.

    Dennoch, supi damit du mittesten durftest.

    Lg Romy

  • #3

    Kerstin (Mittwoch, 12 Februar 2014 13:16)

    Hey, toller Blog ich folge dir jetzt regelmäßig. Ich folge dir jetzt regelmäßig und würde mich über eine Gegenverfolgung auf meinem Blog: http://testenundgewinnen.blogspot.de/ und bei Facebook: https://www.facebook.com/einfachausprobieren wirklich sehr, sehr freuen. :-) Danke und Grüße.

www.tester-toplist.de - Die besten Produkttest-Seiten und -Blogs

Aktuelles Gewinnspiel

Gewinnspielauslosung

Follow me

Meine Social Media Kanäle:

Instagram

Leser meines Blogs:

Follow on Bloglovin
SeitTest-Zertifikat
spamfree
Pagerank Button
Produkttester
blogwolke.de - Das Blog-Verzeichnis Blogverzeichnis TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blog Button Blogverzeichnis
counter gratis