SERAMIS Speziel-Substrat für Orchideen Teil II

SERAMIS Speziel-Substrat für Orchideen

Im Dezember durfte ich zum 1.Mal bei SERAMIS Wunderland testen und dafür hatte ich ein Spezial-Substrat für Orchideen erhalten. Berichtet über das Substrat und meine Testorchidee habe ich Euch ja schon im Teil I von SERAMIS Spezial-Substrat für Orchideen. Nun ist eine gewisse Zeit vergangen seitdem und ich möchte Euch heute das Ergebnis meiner Testorchidee einmal zeigen.

Schon eine Woche nachdem ich die Orchidee umgetopft hatte, trieb ein neues Blatt hervor. Dieses hat sich nun ganz schön rasant entwickelt und ich finde, dass die Orchidee sich langsam aber sicher gut erholt. Natürlich kann man in vier Wochen keine Wunder erwarten. Jedoch hat mich das Ergebnis überzeugt, so dass schon Nachschub des SERAMIS Spezial-Substrat für Orchideen besorgt wurde und ich nun all meine Orchideen nach und nach auf dieses Substrat umstelle.

Die komplette Umstellung wird zwar bei der Menge an Orchideen noch etwas dauern, aber ich bin gespannt, ob in einem Jahr mein Fensterbild prächtiger und gesünder aussieht als jetzt. Ich werde es Euch auf alle Fälle wissen lassen und meine Orchideen weiterhin genauestens beobachten.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Franzi (Dienstag, 04 Februar 2014 11:38)

    Dein Fensterstock sieht ja richtig fantastisch aus.

    LG Franzi

www.tester-toplist.de - Die besten Produkttest-Seiten und -Blogs

Aktuelles Gewinnspiel

Gewinnspielauslosung

Follow me

Meine Social Media Kanäle:

Instagram

Leser meines Blogs:

Follow on Bloglovin
SeitTest-Zertifikat
spamfree
Pagerank Button
Produkttester
blogwolke.de - Das Blog-Verzeichnis Blogverzeichnis TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blog Button Blogverzeichnis
counter gratis