Pantene Pro-V Youth Protect 7 - Haarpflegeserie

Nun habe ich die Produkte zwei Wochen lang ausgiebig getestet. Heute möchte ich Euch noch ein Paar detailiertere Informationen geben und über meine Erfahrungen mit der neuen Haarpflegeserie von Pantene berichten.
Pantene Pro-V

 

Die Marke Pantene Pro-V

1947 entdeckte der Schweizer Gustav Erlemann das Pro-Vitamin Panthenol und seine pflegende, regenerierende Wirkung für Haut und Haare. Daraus formulierte er einen Wirkstoff, den er B-Pantene nannte und erstmalig in einem Haarpflegeprodukt, dem „ Haartonic“, einsetzte.

In den 1960er Jahren wurde der Wirkstoff zur sogenannten Pro-Vitamin B5 Formel weiterentwickelt. Aus den Benennungen der Wirkstoffe setzt sich heute der Markenname Pantene Pro-V zusammen.

Dr. Erlemann forchte weiter und entwickelte Shampoos und in den 70er Jahren die Pflegespülung. Im Laufe der Jahre vervollständigten Kuren, Schaumfestiger und Haarsprays die Produktpalette.

 

Intensive Pflege gegen Haaralterung

Die Gene bestimmen, wann und wie schnell die Haare im Alter mit einer veränderten Struktur nachwachsen. Dann verringert sich beispielsweise der Durchmesser des einzelnen Haares und Haardichte nimmt ab. Dadurch wirken die Haare insgesamt dünner und kraftloser. Zudem werden sie schneller durch äußere Einflüsse wie Styling, Kämmen und das Wetter beeinträchtigt und geschädigt.
P1130303

Die Pflegeserie Youth Protect 7 hilft, frühzeitig mit dem Schutz des jugendlichen Aussehens der Haare zu beginnen – für kräftiges, volles und glänzendes Haar.

 

Schritt 1 – Shampoo

Die leichte, wasseraktivierte Formulierung reinigt das Haar sanft aber gründlich. Dabei wird das Haar gepflegt ohne zu beschweren, so dass es seine natürliche Fülle behält. Zusätzlich schützt das Shampoo gegen zukünftige Stylingschäden und äußere Einflüsse.
Pantene Pro-V Youth Protect 7

Schritt 2 – Pflegespülung

Die Anti-Ageing-Formel pflegt das Haar, ohne es zu beschweren, und verleiht ihm Fülle und Glanz. Durch eine optimale Feuchtigkeitsbalance wird es geschmeidiger und die Kämmbarkeit verbessert sich. Zusätzlich schützt die Pflegespülung strapaziertes Haar vor zukünftigen Schäden.
Pantene Pro-V Youth Protect 7

Schritt 3 – BB Créme

BB steht für „Beauty-Balm“ (Schönheitscréme): Das 7-in-1-Produkt beinhaltet pflegende und schützende Stoffe, die aus der Haarpflege bekannt sind. Die BB Créme kann täglich im feuchten oder trockenen Haar angewendet werden und muss nicht ausgewaschen werden. Sie sorgt für Geschmeidigkeit, verleiht ein seidig-weiches Finish, verbessert die jugendliche Strahlkraft, repariert Schäden an der Haaroberfläche und schützt vor Umwelteinflüssen.
Pantene Pro-V Youth Protect 7

Mein Fazit

Am meisten begeistert bei der Pantene Pro-V Youth Protect 7-Haarpflegeserie hat mich das Shampoo. Nicht unbedingt wegen des Duftes, weil dieser jetzt nicht so vielsagend ist, jedoch wegen der Waschkraft. Normaler Weise wasche ich meine Haare immer zweimal. Mit diesem Shampoo ist die zweite Haarwäsche völlig überflüssig. Denn schon beim ersten Auftragen schäumt das Shampoo so ergiebig und macht sofort quietsch-sauberes Haar. Ich muss ehrlich zugeben, dass ich schon einige gute Shampoos bis jetzt verwendet habe, aber solch ein fantastisches Ergebnis mit nur einem Waschgang habe ich bis jetzt noch nie erlebt. Das spart also nicht nur Shampoo und somit auch Geld sondern zudem auch Zeit. Dieses Shampoo wird natürlich jetzt mein persönliches Maß aller weiteren Testshampoos sein und auf alle Fälle von mir weiterempfohlen wie auch nachgekauft.

Die Pflegespülung hingegen finde ich eher einen guten Durchschnitt. Sie duftet auf alle Fälle sehr toll und macht die Haare weich und geschmeidig. Jedoch braucht man im Gegensatz zum Shampoo sehr viel an Menge, um diesen Effekt zu erzielen. Die Pantene Pro-V Youth Protect 7 Pflegespülung ist ein Produkt für mich, was ich jetzt gerne noch aufbrauche, jedoch nicht wieder kaufen würde, weil sie mir persönlich nichts Besonderes gegeben  hat.

Die BB Créme von Pantene Pro-V Youth Protect 7 habe ich sehr gerne ins trockene Haar gegeben, weil mir der Duft so sehr gefällt. Die BB Créme zieht schnell ein, fettet das Haar nicht und lässt es duften wie frisch vom Frisör. Jedoch muss ich sagen, dass sich meine Haarstruktur in diesen zwei Testwochen nicht verändert hat und ich somit noch immer nicht so recht weiß, wie sich verjüngtes Haar anfüllt. Natürlich werde ich auch dieses Produkt erst einmal aufbrauchen und wahrscheinlich auch erst dann meine endgültige Meinung darüber äußern. Wenn dieses Produkt wirklich etwas bewirkt, dann wird es Zeit brauchen. Denn eine Verjüngung über Nacht gibt es nur beim Schönheits-Doc.


In diesem Sinne möchte ich mich natürlich ganz herzlich bei For me wie auch bei Pantene Pro-V bedanken, dass ich bei diesem tollen Projekt als Botschafterin mit dabei sein durfte.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0
www.tester-toplist.de - Die besten Produkttest-Seiten und -Blogs

Aktuelles Gewinnspiel

Gewinnspielauslosung

Follow me

Meine Social Media Kanäle:

Instagram

Leser meines Blogs:

Follow on Bloglovin
SeitTest-Zertifikat
spamfree
Pagerank Button
Produkttester
blogwolke.de - Das Blog-Verzeichnis Blogverzeichnis TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blog Button Blogverzeichnis
counter gratis