Martina Gebhardt Naturkosmetik

Heute möchte ich Euch einen hochwertigen und sehr interessanten Vertreter der Naturkosmetik mit Demeter Zertifizierung vorstellen. Ich habe hierfür eine schöne Handcreme von der Firma Martina Gebhardt Naturkosmetik GmbH zugesendet bekommen, welche ich nun mehr als vier Wochen ausgiebig getestet habe und mir somit ein perfektes Bild von diesem Produkt machen konnte. Aber bevor wir zu diesem Produkt kommen, möchte ich Euch erst einmal ein paar wichtige Informationen über die Kosmetik von Martina Gebhardt geben.

 

default

 

Informationen zur Martina Gebhardt Naturkosmetik

  • Duft

Für den Duft der Produkte werden ausschließlich echte ätherische Öle verwendet. Diese helfen der Haut in vielerlei Hinsicht und duften wunderbar natürlich.

  • Farbe

Der Kosmetik werden keinerlei Farbstoffe oder denaturierte Rohstoffe beigefügt. Da die Farbe der Produkte zu 100% natürlich ist, kann diese niemals weiß sein.

  • Konsistenz

Die Cremes sind reichhaltige Wasser in Öl-Emulsionen während die leichtere Face Lotion in Wasser-Emulsionen sind. Die Creme wird daher sehr sparsam verwendet und kann je nach Hautbedürfnis vor dem Auftragen individuell mit der Face Lotion gemischt werden.

  • Eigene Herstellung

Die Produkte werden in der hauseigenen Manufaktur selbst hergestellt. Dabei werden auch die Inhaltsstoffe als Rohstoffe eingekauft und verarbeitet.

  • Hoher Anteil an Pflanzenextrakten

Bei Martina Gebhardt Naturkosmetik ist jeder Inhaltsstoff ein Wirkstoff und wurde auch bewusst gewählt, weil er eine besonders hautpflegende Wirkung hat.

  • Verpackung

Die Tiegel und Flaschen sind aus hochwertigem recyclebarem Opaglas.

  • Konservierung

Martina Gebhardt Naturkosmetik stellen jedes Produkt mindestens einmal alle zwei Monate her. Ab Produktionsdatum sind sie 18 Monate haltbar. Es werden hierbei keine gängigen Konservierungsstoffe  sondern selbststabilisierende Rohstoffe und Rezepturen verwendet.

  • Demeter-Zertifizierung

Bei Demeter geht es nicht nur um Wirtschaften im Einklang mit der Natur und dem Kosmos, sondern auch um faire Preise und soziale Verbindlichkeiten. Die Demeter Richtlinien für Naturkosmetik geben vor, dass mindestens 90% der Inhaltsstoffe aus biologisch-dynamischen Anbau sind.

  • Tierversuche

Martina Gebhardt Naturkosmetik hat noch nie Tierversuche in Auftrag gegeben, noch Rohstoffe verwendet, die durch Tierquälerei oder das Töten von Tieren gewonnen wurde. Die Produkte sind zu 100% tierversuchsfrei.

  • Umstellung

Bei der Umstellung von konventioneller Kosmetik auf Produkte von Martina Gebhardt Naturkosmetik muss mit einer Umstellungs- und Entgiftungsphase der Haut gerechnet werden. Es kann in den ersten vier Wochen verstärkt zu Irritationen kommen, bis die Haut ihre natürliche Standflora zurückgewonnen hat. Je nachdem, mit welchem Produkt man vorher seine Haut gepflegt hat, kann dies Phase kürzer oder länger anhalten. Die Haut signalisiert mit dieser Reaktion, dass sie darauf anspricht, "entgiftet" und ihr meist geschwächtes Immunsystem versucht wieder aufzubauen und zu regenerieren.

  • Wo gibt es die Produkte zu kaufen?

Die Produkte von Martina Gebhardt Naturkosmetik sind in Biowaren-Fachhandel, bei Naturkosmetikerinnen sowie ausgewählten Spa´s erhältlich und werden dort auch beraten. Hier findet man die entsprechenden --> Kontaktadressen.
Zusätzlich können die Produkte auch über den --> Webshop bezogen werden.

P1120988

 

HAND & NAIL Line

 

Die HAND & NAIL Line ist eine umfassende Hand- und Nagelpflege zur Versorgung der Nagelhaut, Kräftigung der Nägel und zum Schutz sowie zur Pflege beanspruchter Hände.

 

Produkte: 

  • HAND & NAIL Hand Cream
  • HAND & NAIL Cuticle Oil
  • HAND & NAIL Nail Balm
  • HAND & NAIL Hand Lotion

HAND & NAIL hand cream

Schützt und pflegt die Hände sowie rissige und spröde Hautpartien.

 

Inhalt:
Wasser, Olivenöl°, Wollwachs, Bienenwachs°, Sheabutter*, Kakaobutter*, Kamillenblütenauszug°, Schafgarbenauszug°, Rosenblütenwasser°, Holunderwurzelauszug°. Magnolienwurzelauszug*, Grüner Teeauszug°, Vitamin E, Spagyrische Essenz von Kamillenblüten°, echtes ätherisches Orangenöl°, Gold, Silber, Schwefel, Linalool, Limonene.

° Demeter-zertifizierter Rohstoff
* aus kontrolliert biologischem Anbau
** Bestandteil echter ätherischer Öle

 

Preis: 100ml für 11,80€

P1120990

Es gibt bei Martina Gebhardt Naturkosmetik viele verschieden Kosmetiklinien von Young & Active über Happ Aging Body Line bis hin zu Baby & Kids. Für jeden Hauttyp wie auch Altersklasse findet man das passende Produkt. Für meinen Test habe ich eine Handcreme aus der HAND & NAIL Line zugesendet bekommen. Ich finde bei diesem Produkt schon einmal die Verpackung sehr ansprechend und hochwertig. Ich bin zwar eigentlich nicht so ein Fan von Töpfchencremes, aber diese hier hat mir schon vom ersten Moment an sehr gefallen. Der Duft dieser Handcreme war anfangs für mich aber etwas gewöhnungsbedürftig, da sie nicht so fruchtig duftet, wie ich es bisher von meinen Handpflegeprodukten gewohnt bin. Es ist eine Creme auf Kamillebasis und Kamille duftet nun mal nicht sehr intensiv. Von der Wirkweise her zieht die Creme sehr schnell ein und macht die trockenen Hände ganz streichelsamt und zart. In der Anfangszeit musste ich jedoch meine Hände sehr häufig eincremen, da irgendwie ein Trockenheitsgefühl meiner Hände auftauchte. Dieser Effekt ist aber nun nach gut vier wöchiger, regelmäßiger Anwendung verschwunden und ich creme meine Hände nur noch morgens und abends ein. Ganz besonders hat dieses Produkt meinen Mann überzeugt. Er ist eigentlich kein Typ, der sich regelmäßig eincremt. Jedoch seit er die Handcreme von Martina Gebhardt Naturkosmetik für sich entdeckt hat, ist er auf einem guten Weg seine Hände regelmäßig zu pflegen. Gerade bei ihm bekommt man die Wirkweise besonders gut mit, denn die raue Männerhaut wird in binnen von Minuten wunderbar sanft. Die Handcreme von Martina Gebhardt Naturkosmetik ist von unserer Seite aus eine gute Empfehlung wert.

Vielen Dank für diese tolle Handcreme und den sehr informativen Einblick in die Martina Gebhardt Naturkosmetik.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
www.tester-toplist.de - Die besten Produkttest-Seiten und -Blogs

Aktuelles Gewinnspiel

Gewinnspielauslosung

Follow me

Meine Social Media Kanäle:

Instagram

Leser meines Blogs:

Follow on Bloglovin
SeitTest-Zertifikat
spamfree
Pagerank Button
Produkttester
blogwolke.de - Das Blog-Verzeichnis Blogverzeichnis TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blog Button Blogverzeichnis
counter gratis