ferrotone - Der Eisenlieferant aus natürlicher Quelle

ferrotone - Der Eisenlieferant aus natürlicher Quelle

Eisen ist für uns ein wichtiges Spurenelement, welches wir normaler Weise mit einer ausgewogenen Ernährung in ausreichender Menge aufnehmen. Jedoch kann es wie bei jedem anderen Bestandteil unserer Ernährung zu Mangelerscheinungen kommen. Dies kann durch eine einseitige Fehlernährung genauso kommen wie auch durch einen starken Blutverlust. Ganz besonders von einem Eisenmangel betroffen sind Frauen im Menstruationalter wie auch schwangere und stillende Frauen aufgrund eines höheren Bedarfs.

Eisen hat in unserem Körper drei wichtige Aufgaben. Zum einen bildet Eisen den Farbstoff von Hämoglobin (roter Blutfarbstoff) und Myoglobin (Muskelfarbstoff), es transportiert den Sauerstoff in unserem Körper und ist außerdem für die Energiegewinnung in unseren Zellen zuständig. Aufgrund der physiologischen Körperbeschaffenheit haben Männer einen höheren Bedarf an Eisen als Frauen. Das liegt einfach daran, dass Männer von Haus aus mehr Muskelmasse besitzen als Frauen. Bei Schwangeren und Stillenden erhöht sich der Eisenbedarf sogar bis auf ein Dreifaches, da das Blutvolumen erhöht ist und auch in die Muttermilch Spurenelemente mit einfließen. 

Eisen ist in unserer Ernährung all gegenwärtig und kommt vorwiegend in Vollkornprodukten, Hülsenfrüchten, Fleisch (besonders in Innereien), Gemüse und Obst vor. Eisen aus tierischen Lebensmitteln nimmt unser Körper bedeutend besser auf als aus pflanzlichen Lebensmitteln. Jedoch kann man dies mit einem ganz einfachen Trick gut beeinflussen. Denn Vitamin C fördert die Eisenaufnahme. Trinkt man zu den Mahlzeiten zum Beispiel ein Glas Orangensaft erhöht dies die Eisenaufnahme aus den besagten Lebensmitteln. Vermeiden sollte man jedoch Kaffee, schwarzen Tee, Cola und Milchprodukte direkt zu den Mahlzeiten, da Phosphate wie auch Kalzium die Eisenaufnahme hemmen. 

Trotz bewusster Ernährung und Beachtung all dieser Punkte kann es bei jedem zu einem Eisenmangel kommen, welchen man heute aber gut mit speziellen Eisenpräparaten in den Griff bekommt. Diese gibt es in Tablettenform oder auch als Flüssigkeit. Heute möchte ich Euch einen Vertreter aus der Vielzahl der angebotenen Eisenpräparate vorstellen, welchen ich von der medpex Versandapotheke für einen Test zur Verfügung gestellt bekommen habe.  

Der Eisenlieferant aus natürlicher Quelle

Was ist Ferrotone?

  • Ferrotone ist Wasser aus natürlicher Quelle mit hohem Eisengehalt – ohne Zusatzstoffe. Ein gezielter Beitrag zur täglichen Eisenversorgung.
  • Ferrotone – ein Erfolgsprodukt aus England.
  • Ferrotone wird sehr gut vom Körper aufgenommen und ist besonders verträglich – klinisch geprüft.

 

Die idyllische Trefriw Wells Quelle, die mitten in den Bergen des Snowdonia Nationalparks in Nord-Wales liegt, liefert das besondere Wasser mit dem hohen Eisengehalt.

 

Was macht Ferrotone besonders?

  • Das Eisen in Ferrotone wird sehr gut vom Körper aufgenommen und bis zu 40% verwertet. Ferrotone ist besonders verträglich im Vergleich zu vielen hochdosierten Eisenpräparaten.
  • Ein Beutel Ferrotone enthält 5mg Eisen und kann einen wichtigen Beitrag zur Deckung des täglichen Eisenbedarfs leisten.

 

Für wen ist Ferrotone geeignet?

  • Frauen
  • Männer
  • Schwangere Kinder ab 3 Jahren
  • Aktive und Sportler
  • Vegetarier und Veganer

 

Wie wird Ferrotone verwendet?

  • Einfach einen Beutel in ein Glas Fruchtsaft geben.
  • Ferrotone kann auf leeren Magen, während oder auch nach dem Essen verzehrt werden.
  • Die Empfehlung liegt bei einem Beutel oder bis zu zwei während der Schwangerschaft pro Tag zu trinken.

 

Preis: Ferrotone 14x20ml für 9,80€ (derzeit reduziert auf 7,90€)

 

Mein Fazit

Ich persönlich habe keinen gravierenden Eisenmangel wie in meinen zwei Schwangerschaften mehr, jedoch auf Grund der monatlichen und ganz natürlichen Menstruation kommt es ab und an zu einem leichten Eisendefizit bei mir, welchen ich durch Müdigkeit und Erschöpfung merke. Deshalb mache ich ein- bis zweimal im Jahr eine mehrwöchige Eisenkur, um meinen Haushalt wieder zu stabilisieren. Um ein optimales Ergebnis zu erzielen, sollte man eine durchgängige Eisenkur machen und nicht wie bei anderen Spurenelementen oder Mineralstoffen nur bei Bedarf nehmen. Jedoch sollte man Eisen nicht überdosieren, weil zu viel sich in lebenswichtigen Organen ablagern und dort schwere Schäden anrichten kann. Bei diesem von mir getesteten Produkt mache ich mir aber bei einer 2- bis 4-wöchigen Kur keine Gedanken, da die Eisenmenge mit 5mg pro Beutel nicht hochdosiert ist und davon auch nie 100% aufgenommen werden können. Ich habe nun das Ferrotone 2 Wochen täglich in Verbindung mit einem Glas Orangensaft genommen und keinerlei Probleme feststellen können. Nach zirka 3 Tagen verschwand meine extreme Müdigkeit und die Konzentration steigerte sich. Ich fühlte mich wieder agil und fit für den doch oft stressigen Alltag. Diese kurze Eisenkur hat mir sehr gut getan und das Ferrotone ist auch gut bekömmlich. Jedoch mit Wasser würde ich dieses Produkt nicht empfehlen zu trinken, da man das Eisen wahrhaftig herausschmeckt. In Verbindung mit Fruchtsaft bemerkt man gar nichts mehr und kann somit diese Kur ohne komische Geschmackserlebnisse genießen. Ich finde das Produkt zudem auch toll, weil ich persönlich kein Tabletten-Fan bin und diese nur schlecht runter bekomme. Dieses hier kann ich unbemerkt trinken ohne irgendwelche Einschränkungen. Ferrotone – Der Eisenlieferant aus natürlicher Quelle hat mich vollkommen überzeugt und wird bei meiner nächsten Eisenkur auf alle Fälle die 1. Wahl sein.

 

Vielen Dank an das medpex-Team, dass ich dieses tolle Produkt kennenlernen durfte.  

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Franzi L. (Dienstag, 07 Januar 2014 09:50)

    Dieses Produkt kenne ich noch gar nicht. Hatte bis jetzt nur Tabletten für Eisenmangel,ist evt.mal eine Alternative.

    Liebe Grüße
    Franzi

  • #2

    nadines-testwelt (Dienstag, 07 Januar 2014 19:43)

    Ich mag Tabletten auch nicht besonders und finde dieses Produkt eine richtig gute Alternative dazu :).

    Lg Nadine

www.tester-toplist.de - Die besten Produkttest-Seiten und -Blogs

Aktuelles Gewinnspiel

Gewinnspielauslosung

Follow me

Meine Social Media Kanäle:

Instagram

Leser meines Blogs:

Follow on Bloglovin
SeitTest-Zertifikat
spamfree
Pagerank Button
Produkttester
blogwolke.de - Das Blog-Verzeichnis Blogverzeichnis TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blog Button Blogverzeichnis
counter gratis