fenjal Sensitive Creme Dusche

fenjal Sensitive Creme Dusche

Nachdem ich Euch die Pflege Handcreme Sensitive von fenjal schon vorgestellt habe, möchte ich heute mit meinem zweiten Testprodukt der Sensitive Creme Dusche von fenjal fortfahren. 

Die Creme Dusche mit Aprikosenöl und Haferextrakt für sensible Haut

Herstellerangaben:

Besonders das hochwertige Aprikosenöl  macht die sensitive Creme Dusche zu einem sanften, wie Perlmutt glänzenden Duschgel für empfindliche Haut. Die fenjal sensitive CREME DUSCHE reinigt Ihre sensible Haut sanft, beruhigend und macht sie wunderbar weich. Mit dem zarten Duft weißer Blüten, der ohne allergene Duft-Inhaltsstoffe ist, wird Duschen mit dieser Creme Dusche zum persönlichen Dufterlebnis. Natürliches Aprikosenöl und hochwertiger Haferextrakt bilden einen schützenden Pflegefilm gegen Umwelteinflüsse und sorgen für eine zarte Haut den ganzen Tag.

 

Wertvolles Aprikosenöl und Haferextrakt verwöhnen die Haut

Natürliche Inhaltsstoffe machen die sensitive Creme Dusche besonders hautverträglich. Aprikosenöl hilft der Haut mit seinen ungesättigten Fettsäuren (wie z.B. Linolsäure) wichtige Feuchtigkeit zu bewahren. Es gilt als sehr mildes Öl, das besonders für trockene, sensible Haut geeignet ist. Das hauptsächlich aus dem Kern der Wild-Aprikose gewonnene Aprikosenöl ist so gut verträglich, dass es sogar in der Babypflege verwendet wird.

Haferextrakt wirkt vor allem hautberuhigend: Es reduziert Haut-Irritationen und senkt die Belastungen der Haut durch Alltagseinflüsse, wie z.B. UV-Licht oder trockene Luft.

 

Dermatest bestätigt die gute Hautverträglichkeit

Die gute Hautverträglichkeit der sensitive Creme Dusche wird durch das unabhängige Institut Dermatest bestätigt und daher mit dem Dermatest-Siegel ausgezeichnet. Besonders  der Verzicht auf belastende Inhaltsstoffe und die Verwendung natürlicher Zutaten wie Aprikosenöl und Haferextrakt waren für diese Entscheidung maßgeblich.

 

Ideal für:

  • Sensitive Haut

 

Eigenschaften:

  • Ohne Mineralöle
  • Ohne Farbtöner
  • Ohne Silikone

 

Inhaltsstoffe:

  • Aprikosenöl
  • Haferextrakt

 

www.fenjal.de

Mein Fazit

Die fenjal Sensitive Creme Dusche finde ich persönlich sehr erfrischend und angenehm duftend. Sie hat eine milde und gründliche Reinigungswirkung. Die Creme Dusche spendet gut Feuchtigkeit und macht die Haut geschmeidig zart. Dieses Produkt von fenjal finde ich gut. Ich verwende es im Moment sehr gerne und regelmäßig. Am besten hierbei gefällt mir der fruchtig-frische Duft, welcher für mich intensiv genug ist, um mir ein schönes Wohlfühl-Duscherlebnis zu bereiten.  Die fenjal Sensitive Creme Dusche ist eine absolute Empfehlung wert und ich werde sie gerne nachkaufen.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
www.tester-toplist.de - Die besten Produkttest-Seiten und -Blogs

Aktuelles Gewinnspiel

Gewinnspielauslosung

Follow me

Meine Social Media Kanäle:

Instagram

Leser meines Blogs:

Follow on Bloglovin
SeitTest-Zertifikat
spamfree
Pagerank Button
Produkttester
blogwolke.de - Das Blog-Verzeichnis Blogverzeichnis TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blog Button Blogverzeichnis
counter gratis