EMSA Clip & Close Glas Teil II

Leichtes Apfeltiramisu mit EMSA Clip & Close Glas

Dank der Erdbeerlounge darf ich die neuen Clip & Close Frischhaltedosen von Emsa testen und habe dafür 5 verschieden große Glasdosen zugesendet bekommen.

Frischhaltedosen quadratisch

0,2 L

0,9 L

 

Frischhaltedosen rechteckig

0,5 L

1,3 L

2,0 L

 

Mit CLIP & CLOSE Glas kommt die perfekte 3-in-1-Lösung ind die Küche. Das Borosilikatglas ist nicht nur 100-prozentig ofenfest, sondern auch zum Gefrieren sowie Garen und Aufwärmen in der Mikrowelle geeignet. Beim Aufbewahren oder Transportieren von Lasagne, Gratin und Co. bleibt unter dem Kunststoffdeckel alles 100-prozentig dicht, hygienisch verwahrt und länger frisch.

  • Ofenfest und mikrowellen- sowie gefriergeeignet
  • Diamantglas – resistent gegen Gerüche und Verfärbung
  • Einzigartige Dichtung – Deckel und Dichtung untrennbar verbunden - keine Zwischenräume
  • 100% dicht, hygienisch und geruchssicher

 

Leichtes Apfeltiramisu

Zutaten für 6 Personen:

  • 15-20 Stück Löffelbiskuit
  • 1 Glas Apfelkompott
  • ¼ l Milch
  • 1 Esslöffel Vanillepuddingpulver (20g)
  • 3 Blatt Gelantine
  • 150g Magerquark
  • 200g Naturjoghurt
  • 4-6 Esslöffel Vanillzucker
  • 1 Esslöffel Kakao

 

Zubereitung:

  • Die Löffelbiskuite auf 6 Glasschälchen oder eine große Auflaufform verteilen
  • Das Apfelkompott darauf verteilen
  • Die Gelantine in kaltem Wasser einweichen
  • Aus Milch, Vanillepuddingpulver und Vanillezucker einen Vanillepudding kochen
  • Dann die Gelantine ausdrücken und in den heißen (nicht mehr kochenden) Pudding einrühren
  • Den Magerquark und den Naturjoghurt miteinander verrühren und mit dem Vanillepudding vermengen
  • Die Creme über die Biskuite auf das Apfelkompott verteilen und kalt stellen
  • Das Kakaopulver über das Tiramisu sieben und servieren

 

 

Guten Appetit

 

Ich habe für mein leichtes Apfeltiramisu die rechteckige 2,0L Clip & Close Dose von EMSA verwendet. Ich finde die Dose besonders toll, weil diese für uns als vierköpfige Familie genau die richtige Größe hat. Ein Tiramisu muss stets kalt gestellt werden. Bis jetzt war dabei ganz besonders die Abdeckung ein Problem. Meist habe ich sie nur mit einer Alufolie bedeckt in den Kühlschrank gestellt. Dabei hat jedoch mein Tiramisu immer nach einer gewissen Zeit verschiedene Kühlschrankgerüche aufgenommen und somit nicht mehr so toll geschmeckt. Außerdem habe ich leider einen recht kleinen Kühlschrank und damit verbunden stets Platzmangel. Durch den passenden, luftdichten Deckel werden diese Probleme wie von selbst gelöst. Denn nun schmeckt mein Tiramisu auch am nächsten Tag noch frisch und lecker wie gerade erst zubereitet. Auch das Platzproblem ist gelöst. Denn nun kann ich auf das Gefäß mit dem Tiramisu andere Dinge stapeln ohne dass dabei etwas eingedrückt oder beschädigt wird. Diese zwei Aspekte lassen meine Begeisterung für die neuen Clip & Close Glasdosen von EMSA nur noch mehr steigen.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
www.tester-toplist.de - Die besten Produkttest-Seiten und -Blogs

Aktuelles Gewinnspiel

Gewinnspielauslosung

Follow me

Meine Social Media Kanäle:

Instagram

Leser meines Blogs:

Follow on Bloglovin
SeitTest-Zertifikat
spamfree
Pagerank Button
Produkttester
blogwolke.de - Das Blog-Verzeichnis Blogverzeichnis TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blog Button Blogverzeichnis
counter gratis