Mein Douglas-Adventskalender Teil III

Türchen 15-20 meines Douglas-Adventskalenders

Nun geht es langsam dem Ende zu. Die Türchen 1-7 und 8-14 habe ich Euch bereits schon gezeigt. Heute habe ich die Türchen 15-20 meines Douglas-Adventskalenders für Euch.

Türchen Nr. 15

Lancôme – La Vie Est Belle

 

Duftrichtung: Orientalisch, Aromatisch

 

Charakter: „Feminin Elegant“

 

Kopfnote

Patschuli

 

Herznote

Iris, Jasmin, Orangenblüte

 

Basisnote

Vanille, Tonkabohne, Birne

 

Das ist ein sehr kräftig erfrischender Duft, welcher im Nachgang warm und süßlich wird. Dieser trifft nicht so meinen Geschmack, weil er mir einfach zu lieblich ist.

 

Türchen Nr. 16

„Ohne Worte“ – ein 10% Gutschein von Douglas in meinem Adventskalender. Wow, jetzt kann ich echt mal richtig shoppen gehen. Man, man – was für eine bittere Enttäuschung.

Türchen Nr. 17

Yves Saint Laurent – Opium

                       

Duftrichtung: Würzig, Orientalisch

 

Charakter: „Sinnlich Feminin”

 

Kopfnote

Koriander, Pflaume, Jasmin

 

Herznote

Nelke, Zimt, Iriswurzel

 

Basisnote

Vanille, Weihrauch, Myrrhe

 

Beim nächsten Türchen gleich wieder so eine Enttäuschung, denn dieser Duft ist echt zum Abgewöhnen und voll penetrant. Ich habe ihn den ganzen Tag nicht mehr aus der Nase und voll Kopfschmerzen bekommen. Diesen Duft mag meine Oma besonders gern. Verstehen kann ich es zwar nicht, wie man eine gefühlte Mischung aus Pfeffer und Zucker lieben kann, aber Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden.

 

Türchen Nr. 18

Lancôme – Trésor

Duftrichtung: Blumig, Orientalisch

 

Charakter: „Verführerisch Feminin Elegant”

 

Kopfnote

Aprikosenblüte, Rose

 

Herznote

Flieder, Iris, Pfirsich

 

Basisnote

Amber, Sandelholz, Vanille

 

Ich bin kein Fan von orientalischen Düften, aber dieser leicht dezente, blumige Duft geht schon. Er trifft zwar auch nicht zu 100% meinen Geschmack, aber man kann ihn gut im Alltag tragen.

 

Türchen Nr. 19

Biotherm – Aquasource Nuit

 

„Aquasource Nuit enthält P. Antarctica, einen Mikro-Organismus aus den tiefen Eismeeren der Antarktis, der die außergewöhnliche Fähigkeit besitzt, Wasser zu speichern. Kombiniert mit natürlichen, feuchtigkeitsspendenden Wirkstoffen entsteht ein frisches, kompaktes Gelee, das auf der Haut zerschmilzt, sie über Nacht von innen heraus mit Feuchtigkeit versorgt und ihre natürliche Schutzfunktion stärkt.“

 

Ein Produkt ganz nach meinem Geschmack. Dies ist ein schönes, erfrischendes Gesichtsgel für die Nacht, welches sehr viel Feuchtigkeit spendet.

 

 

Türchen Nr. 20

Giorgio Armani – Sì

 

Duftrichtung: Frisch, Blumig

 

Charakter: „Sinnlich Feminin“

 

Kopfnote

Schwarze Johannis- beere, Bergamotte, Mandarine

 

Herznote

Türkische Rose, Neroli, Jasmin

 

Basisnote

Patchouli, Vanille Absolue, Orcanox

 

Das letzte Türchen rettet nochmal diesen Post, denn mein absolutes Lieblingsparfüm ist „Code“ von Giorgio Armani. Von dem „Si“ habe ich vor kurzem schon ein Duschgel gewonnen und ich finde den Duft sehr ansprechend. Er ist frisch, blumig, nicht zu süß und genauso wie ein Duft für mich sein muss. Er ist nicht aufdringlich, aber hinterlässt einen bleibenden Eindruck. Ein toller Duft.

 

Jetzt sind es ja nur noch 4 Türchen bis zu Weihnachten, welche ich Euch natürlich demnächst auch noch zeigen werde. Diese Runde war nicht so der Hit. Aber es ist meist so, dass gegen Ende nichts mehr Gescheites kommt. Schade eigentlich.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
www.tester-toplist.de - Die besten Produkttest-Seiten und -Blogs

Aktuelles Gewinnspiel

Gewinnspielauslosung

Follow me

Meine Social Media Kanäle:

Instagram

Leser meines Blogs:

Follow on Bloglovin
SeitTest-Zertifikat
spamfree
Pagerank Button
Produkttester
blogwolke.de - Das Blog-Verzeichnis Blogverzeichnis TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blog Button Blogverzeichnis
counter gratis