Freixenet Mia Moscato

Freixenet Mia Moscato

4.000 Noozies wurden ausgewählt, den neuen Mia Moscato von Freixenet zu kosten und wir sind dabei.

 

„Der moderne, unbeschwerte Qualitätsschaumwein passt hervorragend zu jeder Gelegenheit: ein Cupcake Nachmittag mit Freundinnen, ein erfolgreicher Shoppingtag oder ein Mädelsabend mit stundenlangen Gesprächen über die wirklich wichtigen Dinge des Lebens – Mia Moscato kann man immer genießen, wenn einem danach ist.“

Mia Moscato

Der prickelnde Mia Moscato zeichnet sich durch seinen fruchtig-frischen Geschmack aus, den er der spanischen Moscatel Traube verdankt. Mia Moscato hat eine angenehme Süße und sein Aroma erinnert an Pfirsich und Aprikose.

 

Steckbrief:

  • Kategorie ist – Alkoholisches
  • Muttermarke ist – Freixenet
  • Produkt heißt – Mia Moscato
  • Beschreibung – Der neue spanische fruchtig-süße Qualitätsschaumwein aus der Moscatel Traube
  • Schmeckt nach – Fruchtig-süß mit einem Aroma von Aprikosen und Pfirsich
  • Gibt´s in Größe – 0,2l und 0,75l
  • Im Regal zu finden zu 5,99€ - 6,49€
  • Gibt´s in – Deutschland und 15 weiteren Ländern
  • Hergestellt von Freixenet GmbH

 

Moscatel:

Eine der ältesten Rebsorten der Welt, die ihren Ursprung wohl in Vorderasien hat und von den Römern verbreitet wurde.

 

Eigenschaften:

  • Bouquet – aromatischer Qualitätsschaumwein, mild mit einem fruchtig-süßen Geschmack
  • Degustation – 6-8 °C
  • Alkoholgehalt – 7%
  • Säure – 5,5 g/L

Unser Fazit

Gestern, zur 50. Geburtstagsfeier von meiner Mutti, war der perfekte Zeitpunkt den neuen Mia Moscato von Freixenet vorzustellen. Ich habe schon das ein oder andere kleine Fläschchen zuvor mit meinem Mann genossen. Der prickelnd, süßlich und auch angenehm fruchtig schmeckende Schaumwein konnte bei uns Allen punkten, denn er ist schön weich und auch leicht im Geschmack. Bei dem Mia Moscato bleibt es selten nur bei einem Glas, so dass nun das gesamte Testpaket ausgetrunken ist und für Weihnachten Nachschub besorgt werden muss. Ich finde, dass dieser Schaumwein nicht nur für uns Mädels eine Bereicherung ist, denn auch die Männerwelt hat großen Gefallen daran gefunden. Mein Mann genießt sehr gerne bei einem schönen, romantischen Abend mit mir ein Schlückchen und der Mia Moscato von Freixenet wird ab jetzt öfters bei uns getrunken werden. 

 

„Zum Wohl“

 

Vielen Dank für diesen sehr schmackhaften Test.  

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
www.tester-toplist.de - Die besten Produkttest-Seiten und -Blogs

Aktuelles Gewinnspiel

Gewinnspielauslosung

Follow me

Meine Social Media Kanäle:

Instagram

Leser meines Blogs:

Follow on Bloglovin
SeitTest-Zertifikat
spamfree
Pagerank Button
Produkttester
blogwolke.de - Das Blog-Verzeichnis Blogverzeichnis TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blog Button Blogverzeichnis
counter gratis