L´Oréal Paris Color Ombrés Préférence Red

L´Oréal Paris Color Ombrés Préférence Red

Die Fernsehwerbung hat mich wieder einmal mehr verführt und bei meinem letzten DM-Einkauf habe ich mir die  L´Oréal Paris Color Ombrés Préférense Red für zirka 6,50€ mitgenommen. Jedoch habe ich dunkel coloriertes Haar, wofür diese Farbe eigentlich nicht empfohlen wird, da das Ergebnis schwächer ausfallen könnte. Aber mir hat dieser Look mit roten Strähnen im dunklen Haar schon immer gefallen und ich wollte es einfach mal ausprobieren. Wie das Ergebnis ausschaut und was meine Meinung zur Anwendung wie auch zu der Coloration ist, werde ich Euch in diesem Testbericht zeigen.

Color Ombré Red ist entwickelt für unvorbehandeltes mittel- bis dunkelbraunes Haar. Für dunkelcoloriertes Haar ist diese Nuance nicht zu empfehlen: Das Ergebnis würde weniger intensiv, als auf der Verpackung angezeigt, ausfallen.

 

Das Geheimnis von “Color Ombrés”

  • „Color Ombés“, der neuste Dip-Dye-Look, ist der Trend für ein aufregendes Farbfinish, indem nur die unteren Längen und Spitzen des Haares coloriert werden. Das kreiert einen faszinierenden Look der absolut im Trend liegt.
  • „Color Ombré“ von Préférence kombiniert exklusive Farbpigmente mit einem Hoch-Glanz Komplex für intensive Farbkraft und seidiges Haar.

Inhalt:

  • 1x Experten Bürste
  • 1x Entwickler Creme + Auftragekappe
  • 1x Colorations-Creme
  • 1x Farbglanz-Pflegebalsam
  • 1x Professionelle Colorations-Handschuhe

 

Vorbereitung:

  • Colorations-Creme in Entwickler-Creme füllen
  • Auftragsflasche sorgfältig verschließen und kräftig schütteln
  • Deckel der Entwicklungs-Creme entfernen und sofort beginnen

 

Anwendung:

  • Haar am Hinterkopf in zwei Teile teilen
  • Ombré Mischung gleichmäßig auf der Expertenbürste verteilen, bis diese bedeckt ist – nicht überladen, um Tropfen der Mischung zu vermeiden
  • Anwendung im unteren Drittel der Haare beginnen – eine Strähne nehmen und die Creme von unten einbürsten – die Bürste zeigt mit den Bürsten nach oben, um Tropfen zu vermeiden
  • Danach auf derselben Strähne von oben einbürsten – Bürste zeigt dabei nach unten – in der Art und Weise von den hinteren Längen, Strähne für Strähne, in die vorderen Längen einbürsten
  • 35 Minuten einwirken lassen
  • Gründlich mit lauwarmen Wasser ausspülen, ohne die Handschuhe zu entfernen – dann Handschuhe entfernen und Farbglanz-Pflegebalsam nur auf die Längen und Spitzen, wo die Mischung aufgetragen wurde – wöchentliche Wiederholung auf den colorierten Längen und Spitzen

 

Mein Fazit

Die Anwendung der L´Oréal Paris Color Ombrés Préférence Red war für mich als Laie gar nicht so einfach, wie beschrieben. Das Auftragen Strähne für Strähne hat sich aber wahrscheinlich deshalb so schwierig bei mir gestaltet, weil ich sehr lange, dicke Haare habe und diese irgendwie immer mehr wurden. Eine helfende Hand eines Zweiten wäre wahrscheinlich sehr hilfreich gewesen. Mit der Bürste ging der Auftrag anfangs sehr gut, doch je feuchter meine Haare durch die Farbe wurden, desto mehr fitzten diese auch, so dass ich das Strähne für Strähne auftragen schnell aufgegeben habe. Getropft hat dabei jedoch kaum etwas und mein Boden blieb zumindest sauber. Zu der Farbe an sich muss ich sagen, dass der sehr extrem stechende Ammoniakgeruch wieder einmal zu viel des Guten war und ich mir auf Grund dessen keine Préférence Farbe mehr kaufen werde.

Zu dem Ergebnis kann ich leider nicht viel sagen, da meine Haare die Farbe nicht sonderlich gut angenommen haben und ich somit kein sichtbares Ergebnis vorweisen kann. Zumindest aber kann ich Euch sagen, dass diese Farbe für dunkel coloriertes Harr nicht nur nicht empfehlenswert ist, sonder gänzlich ungeeignet. Schade eigentlich, weil mir die Idee und der Look echt gut gefallen hätten und ich meine Haare dafür nicht unbedingt vorblondieren möchte. Ich bin nun eine Erfahrung reicher und meine Haare genauso wie vorher. Eine Sternebewertung werde ich diesem Produkt nicht geben, weil ich es durch das fehlende Ergebnis nicht beurteilen kann. Mich würde aber von Euch mal interessieren, ob Ihr diesen neuen Look von L´Oréal Paris Color Ombrés Préférence schon einmal ausprobiert habt und wie Ihr das Ergebnis findet.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    natascha froschhäuser (Sonntag, 23 März 2014 20:11)

    Hm also probiere ich es doch selber nochmal aus. Habe extra meine haare seit Monaten nicht mehr coloriert, also müsste man es bei mir sehen. Ich werde meine Erfahrungen gerne hier abgeben wenn ich es getestet habe :-) Schade nur, das man bei dir kein Ergebnis sehen kann :-(

www.tester-toplist.de - Die besten Produkttest-Seiten und -Blogs

Aktuelles Gewinnspiel

Gewinnspielauslosung

Follow me

Meine Social Media Kanäle:

Instagram

Leser meines Blogs:

Follow on Bloglovin
SeitTest-Zertifikat
spamfree
Pagerank Button
Produkttester
blogwolke.de - Das Blog-Verzeichnis Blogverzeichnis TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blog Button Blogverzeichnis
counter gratis