OLAZ Regenerist 3 Zone Reinigungssystem

OLAZ Regenerist 3 Zone Reinigungssystem

Vor mehr als einem Monat habe ich mir für rund 30,- Euro die OLAZ Regenerist Reinigungsbürste in der DM-Drogerie gekauft. Meine Erwartungen beim Kauf an das 3 Zone Reinigungssystem waren eine täglich porentiefe Reinigung, eine optimale Make-up Entfernung und ein verbessertes sowie klareres Hautbild. Nun habe ich die Reinigungsbürste lang und ausgiebig getestet, um Euch mein Ergebnis mitzuteilen.

Angaben des Herstellers

Wirkung:

  • Reinigt bis zu 4x besser als Reinigungscreme alleine
  • Entfernt sanft abgestorbene Hautzellen
  • Bereitet die Haut auf das Anti-Aging-Pflege vor – Anti-Aging Wirkstoffe können besser in die Haut eindringen

 

Produkteigenschaften & Technologie:

  • Gerät mit 2 Rotationsstufen, auch zur Verwendung unter der Dusche, bietet eine tägliche Intensivreinigung und ein sanftes Peeling.
  • Einzigartiger sanfter Bürstenkopf, dessen Form sich den Gesichtskonturen anpasst, so das Schmutz und Make-up, selbst in der T-Zone und am Kinn, besser entfernt werden können. Speziell entwickelt, um sanft zur Haut zu sein, auch für den täglichen Gebrauch. Bürstenkopf bei Bedarf oder bei Abnutzung der Bürsten austauschen (Ersatzbürstenköpfe erhältlich).

 

Ergebnisse:

  • Nach der ersten Anwendung: Die Haut ist sofort gereinigt und fühlt sich frischer an. Die Hauttextur ist verbessert und glatter.
  • Nach 1 Monat: Die Haut sieht sichtbar gesunder aus.

 

Anwendung:

  • Gesicht und Bürstenkopf anfeuchten
  • Reinigungscreme mit der Hand aufs Gesicht auftragen
  • Mit dem Reinigungsgerät nun zirka 60 Sekunden sanft übers Gesicht fahren (Augenpartie aussparen)
  • Gesicht und Bürstenkopf mit Wasser abspülen

 

Mein Fazit

Die Reinigungsbürste von OLAZ wird durch zwei AA-Batterien betrieben, welche der Packung auch beiliegen, und ist in der Handhabung ziemlich simple. Es gibt einen An-/Aus-Knopf und einen für die Zwei-Stufen-Regelung. Ich persönlich verwende eigentlich ausschließlich die höchste Stufe, da die Niedrige mir einfach zu langsam ist. Das Gerät ist absolut Wasserdicht, denn es hat bis jetzt bei mir schon mehrere Badewannentauchgänge völlig unbeschadet überlebt. Die Reinigungsbürste arbeitet nach meiner Ansicht auch sehr energiesparend, denn die Batterien musste ich bis jetzt noch nicht wechseln und die Leistung ist wie am ersten Tag trotz zweimal täglicher Anwendung. Also aus technischer Sicht konnte mich das 3 Zone Reinigungssystem von OLAZ schon einmal voll überzeugen.

Nun kommen wir aber zum Wesentlichen, die Reinigungsleistung. Nach der ersten Anwendung ist mir sofort die hohe Reinigungswirkung aufgefallen, denn wie üblich habe ich nach meiner normalen Gesichtsreinigung mit der Bürste ein Wattepad mit Gesichtswasser zur Nachreinigung verwendet und dieses war nach der Anwendung völlig sauber. Normaler Weise finde ich immer noch eine ganze Menge Make-up Reste daran. Damit ist die 4-fach höhere Reinigungskraft gegenüber der normalen Gesichtsreinigung für mich absolut bewiesen. Das Gesicht wirkte klarer und fühlte sich auch richtig sauber an. Ich habe die Bürste nun täglich morgens und abends verwendet. Mein Hautbild hat sich seitdem stetig verbessert. Die Poren haben sich verkleinert, das Hautbild ist im Allgemeinen glatter sowie ebener und auch meine Probleme mit unreiner Haut besserten sich seitdem. Natürlich sind nach wie vor vereinzelt kleine Pickelchen sichtbar. Jedoch entstehen diese bei mir binnen von Minuten, so dass man so schnell gar nicht reagieren kann. Aber diese Pickelchen prägen sich seit der Anwendung des OLAZ Reinigungssystems bei mir nicht mehr so stark aus und verschwinden am Folgetag wieder. Auch meine fettigen Problemzonen im Gesicht haben sich regeneriert und stellen kein Problem mehr dar. Nach der Gesichtsreinigung verwende ich nun ab und zu ein Serum und stets eine Gesichtscreme. Ich habe festgestellt, dass diese nun viel schneller und effektiver einziehen, als bei einer Reinigung ohne Bürste. Die Reinigungsleistung der Gesichtsbürste von OLAZ hat mich vom ersten Moment an begeistert und nun auch vollkommen überzeugt. Die mitgelieferte Reinigungscreme konnte meine Erwartungen leider nicht so erfüllen, aber man kann bei dieser Bürste sowieso je nach Belieben alles rund um die Gesichtsreinigung verwenden. Bis jetzt habe ich Reinigungscremes, - gels und – peelings ausprobiert, welche alle wunderbar funktioniert haben.

Abschließend möchte ich noch zu diesem Produkt sagen, dass es für mich ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis vorweist und ich es mit bestem Wissen nur weiterempfehlen kann. Die Ersatzbürsten gibt es für zirka 5,- Euro im Doppelpack in der DM-Drogerie zu kaufen. Diese sollte man je nach Bedarf alle 2-3 Monate wechseln, so dass die Folgekosten sehr überschaubar sind.

 

Von mir bekommt das OLAZ Regenerist 3 Zone Reinigungssystem natürlich 5 von 5 Sternen

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Sue (Samstag, 23 November 2013 19:58)

    ich durfte das Olaz 3-Zone- Reinigungssystem bereits im Sommer für trnd testen und war und bin nach wie vor genauso begeistert

  • #2

    Janine (Sonntag, 24 November 2013 18:12)

    Hallo Nadine,
    ich bin auch total neugierig auf Reinigungsbürsten, aber leider wäre das bei meiner Haut nicht so gut, habe nämlich Rosacea, daher sollte ich mit durchblutungsfördernden Produkten aufpassen, schade!
    Lieben Gruß
    Janine
    P.S. Hast Du Lust, einen Amazon Gutschein zu gewinnen und an einer kleinen Umfrage teilzunehmen? Schau mal hier: http://diemissmini.blogspot.de/2013/11/bitte-meine-leserinnen-umfrage-zur.html

  • #3

    Ellen (Montag, 25 November 2013 23:14)

    Hallo Nadine,

    ich habe mir die Bürste auch gekauft und bin super zufrieden damit. Möchte die bei der täglichen Reinigung garnicht mehr missen. Und der Preis ist im Vergleich zu anderen Firmen unschlagbar. War ja auch erst etwas skeptisch ob eine 25 Euro Bürste (ich hatte bei müller Glück, da war sie grad im Angebot) dieselbe Wirkung wie eine für 180 Euro hat. Aber ich denke man kann sich das Geld sparen, die Olaz ist genauso gut.

    LG Ellen

www.tester-toplist.de - Die besten Produkttest-Seiten und -Blogs

Aktuelles Gewinnspiel

Gewinnspielauslosung

Follow me

Meine Social Media Kanäle:

Instagram

Leser meines Blogs:

Follow on Bloglovin
SeitTest-Zertifikat
spamfree
Pagerank Button
Produkttester
blogwolke.de - Das Blog-Verzeichnis Blogverzeichnis TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blog Button Blogverzeichnis
counter gratis