Schlimme Miezi!

Schlimme Miezi!

 

Ich möchte Euch heute mein 4. Buch von „Blogg Dein Buch“ vorstellen.

 

Klapptext:

„Lily hat sich sooo sehr einen kleinen Hund gewünscht. Aber Mama sagt, dass ein Kätzchen viel weniger Ärger macht. Am Anfang ist auch alles ganz schön.

 

Doch nach kurzer Zeit staunt Lily schon sehr. Denn kaum dreht sie dem süßen Miezekätzchen den Rücken zu, entsteht ein riesiges Durcheinander.“

 

Titel: Schlimme Miezi!

 

Autor: Adam Stower

 

Übersetzung aus dem Englischen: Christa Broermann

 

Verlag: Langenscheidt

 

ISBN: 978-3-468-21027-3

 

Altersempfehlung: 3+

 

Preis: 12,99€

 

 

Inhalt:

Die kleine Lily hat sich eigentlich einen Hund gewünscht, jedoch überredete ihre Mama sie doch sich für eine Katze zu entscheiden, da die in ihren Augen nicht so viel Schmutz und Arbeit macht. Die Mieze konnte zwar keine Kunststückchen, aber Lily war trotzdem ganz angetan von ihr – zumindest am Anfang. Jedoch ließ Lily ihre Miezi kurz allein und als sie wiederkam fand sie das reinste Chaos vor. Lily konnte sich das alles gar nicht so recht erklären und schimpfte bitterlich mit der kleinen Mieze, welche im Grunde gar nichts dafür konnte, da ein ausgerissener Tiger aus dem Zoo in der Gegend sein Unwesen trieb. Nur Lily wusste nichts davon und beschuldigte ihre kleine Miezi für die Missetaten. Aber am Ende wird doch alles gut, denn Miezi ist nicht nur niedlich, sondern auch ein großer Beschützer für Lily, so dass diese bald alles vergessen hat und ihre Miezi nun ganz sehr lieb hat.

 

Fazit:

„Schlimme Miezi!“ ist das neue lustige Buch des Autors von „Dummer Schnuffi!“, welches wir leider nicht kennen. Dieses Buch aus dem Verlagshaus Langenscheidt ist eine sehr schöne und amüsante Geschichte für kleine Entdecker. Auf 32 Seiten findet man zwar nicht besonders viel Text, aber dafür wunderschöne bunte und kindgerechte Illustrationen, welche die Geschichte von ganz allein erzählen. Dieses Buch regt nicht nur die Fantasie der Kinder sondern auch die des Vorlesers an. Die kurzen Texte geben dabei eine richtungsweisende Orientierung, welche dann sinnvoll und kreativ weiter entwickelt werden können. So wird das Vorlesen kein stures Ablesen der Texte mehr, sondern ein schönes Zwiegespräch zwischen Kind und Leser, welche die Gesichte gemeinsam immer wieder neu entdecken können. Dabei wird die „Schlimme Miezi!“ auch nicht so schnell langweilig.

Mein 3jähriger Sohn hat sofort den Sinn und Inhalt des Buches verstanden. Ihm hat die Geschichte von der kleinen, unschuldigen Miezi und dem heimtückischen, verwüstenden Tiger so sehr gefallen, dass wir dieses Buch eine Woche lang jeden Abend zusammen gelesen haben. Der Inhalt ist sehr einfach zu verstehen. Meinem Sohn war es ein Leichtes die Geschichte im Kindergarten sowie auch dem Papa und seiner kleinen Schwester interessant nachzuerzählen. Im Moment schaut er sich dieses Buch eigentlich täglich alleine an und erzählt nach den Bildern seine ganz eigene Geschichte. 

Wir finden „Schlimme Miezi!“ von Adam Stower ein richtig gelungenes Kinderbuch und die Altersangabe von 3 Jahren absolut perfekt. Es ist mal eine ganz andere Art von Buch, die wir bis jetzt noch nicht kannten, aber welche uns sehr gefällt.

 

Bewertung: 5 von 5 Sternen

 

 

Bei www.pingpong-welt.de könnt Ihr "Schlimme Miezi!" aus dem Verlagshaus Langenscheidt gleich direkt bestellen.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Calia (Dienstag, 12 November 2013 11:10)

    Süßes Buch.
    Ich habe mich auch bei Blog dein Buch angemeldet, aber mein Blog passt denen leider nicht...schade...
    LG Calia

  • #2

    Honey123 (Dienstag, 12 November 2013 14:42)

    Die Langenscheid Bücher sind echt klasse. Wir haben einige gelesen!

  • #3

    Jolie (Mittwoch, 13 November 2013 19:47)

    Was für ein goldiges Buch. :) Hast du toll vorgestellt und beschrieben.

www.tester-toplist.de - Die besten Produkttest-Seiten und -Blogs

Aktuelles Gewinnspiel

Gewinnspielauslosung

Follow me

Meine Social Media Kanäle:

Instagram

Leser meines Blogs:

Follow on Bloglovin
SeitTest-Zertifikat
spamfree
Pagerank Button
Produkttester
blogwolke.de - Das Blog-Verzeichnis Blogverzeichnis TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blog Button Blogverzeichnis
counter gratis