LED Flutlicht 50 Watt von Z-LIGHT

LED Strahler 50 Watt

Wir wurden von Z-LIGHT gefragt, ob wir gerne ein Produkt aus ihrem Sortiment testen möchten. Nachdem wir uns auf der Webseite umgesehen haben, hatte sich mein Mann spontan für ein LED Flutlicht entschieden, welches wir Euch heute gerne mit unseren Testergebnissen vorstellen möchten.

 

LED Flutlicht 50 Watt

Dieses LED Flutlicht von Z-LIGHT enthält einen LED Chip vom amerikanischen Hersteller Bridgelux®, welcher sich durch eine hohe Lebensdauer und Zuverlässigkeit auszeichnet.

Der Flutlichtstrahler ist gegen Spritzwasser geschützt nach der Schutzart IP65 und somit optimal für den Außeneinsatz geeignet.

Die Lichtausbeute ist vergleichbar mit einem 350 Watt Halogenstrahler. Daraus ergibt sich eine Stromersparnis von 85% gegenüber einem Halogenstrahler.

Die Lichtfarbe wird mit 4.500 Kelvin angegeben. Das bedeutet, es ist ein Kunstlichtstrahler, der gegen Tageslicht tendiert und nicht zu "kalt" leuchtet. Tageslicht bewegt sich zwischen 5.300 und 6.500 Kelvin Farbtemperatur.

  • Für den Innen- und Außenbetrieb geeignet
  • Sehr lange Lebensdauer
  • Extrem hohe Lichtausbeute
  • Mit Marken LED Chips des US-Amerikanischen Herstellers Bridgelux®
  • Geringe Leistungsaufnahme – Energieeffizienz A

 

 LED Flutlichtstrahler von Z-LIGHT

 

Unser Fazit

Beim Auspacken des LED Flutlichtes von Z-LIGHT ist mir im ersten Moment die Größe aufgefallen, welche fast doppelt so groß ist wie ein herkömmlicher Halogenstrahler. Zum Zweiten habe ich beim Versuch ihn auszuprobieren, feststellen müssen, dass dieser gar keinen Stecker besitzt. Mein Mann klärte mich diesbezüglich erst einmal auf. Denn ihm sind solche Flutlichter schon des Öfteren in Verbindung für die Beleuchtung im Außenbereich aufgefallen wie z.B. für das Anleuchten von Hauswänden, Gebäuden, Kirchen und anderen Objekten, so dass diese direkt im Boden an einen Stromkreis angeschlossen werden und somit kein Stecker benötigt wird. Da mein Mann dieses Flutlicht mobil als Baustrahler einsetzen möchte, montierte er kurzerhand ein längeres Kabel mit einem Stecker und befestigte ihn auf einem ausziehbaren Ständer.  

Am Wochenende durfte der neue LED Strahler sein Können bei einem abendlichen Arbeitseinsatzes am Teich unter Beweis stellen. Der erste Eindruck war sehr positiv, da mein Mann bei 50 Watt Leistung nicht mit einer so großen Lichtausbeute  gerechnet hatte. Dazu war das Arbeiten im Lichtkegel angenehm und er fühlte sich nicht geblendet. Das Licht wirkt bedeutend weicher als von einem Halogenstrahler und man sieht viel mehr vom Umfeld auch außerhalb des direkt ausgeleuchteten Bereiches. Man ist nicht wie bei einem Halogenstrahler geblendet, denn bei so einem fühlt man sich blind sobald man den direkten Arbeitsplatz (ausgeleuchteter Bereich)verlässt, da sich die Augen erst wieder an die Dunkelheit anpassen müssen. Wie schnell hat man da ein Loch oder Stein übersehen und stolpert drüber.

Noch ein entscheidend positiver Aspekt  ist der Stromverbrauch. Am Teich ist die komplette Stromversorgung über ein Notstromaggregat aufgebaut. Hier merkt man den Unterschied zum herkömmlichen Halogenstrahler sofort am Spritverbrauch und nicht erst am Jahresende bei der Stromabrechnung. Entweder man verbraucht weniger Sprit oder verdoppelt den auszustrahlenden Bereich durch den Einsatz mehrerer Strahler bei gleichem Energieverbrauch. Natürlich ist der Anschaffungspreis im ersten Moment etwas höher. Jedoch sollte man dabei nicht die hohe Lebensdauer und den geringen Stromverbrauch des LED Flutlichtes außer Acht lassen, da dies sich auf längere Zeit gesehen positiv auf den Geldbeutel auswirkt. Somit rückt der Preis bei all den Vorteilen für meinen Mann eher in den Hintergrund. Wir sind sehr mit der Qualität wie auch der Verarbeitung von unserem neuen LED Flutlicht zufrieden und der Ansicht, dass dieses nicht das Letzte sein wird, welches bei uns zum Einsatz kommt.

 

Der LED Flutlichtstrahler von Z-LIGHT bekommt von uns natürlich 5 von 5 Sternen, da er uns zu 100% überzeugen konnte.

Wir möchten uns an dieser Stelle recht herzlich für diesen schönen Test bei Z-LIGHT bedanken. 

 

www.z-light.de

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    offer@sjled.nl (Mittwoch, 17 September 2014 08:08)

    www.sjled.eu

  • #2

    jason (Dienstag, 30 Juni 2015 04:20)


    Dear My friend,

    Glad to introduce our cree XTE led highbay light(Court light)for you as below:

    (CREE XTE chips inside, HLG Series MEANWELL driver used,5 years warranty)

    100w:$142/pcs (50pcs cree XTE chip inside)

    120w:$165/pcs (60pcs cree XTE chip inside)

    500w:$555/pcs (220pcs cree XTE chip inside)


    Below is the IES for the 100w highbay light ,pls checking it.More details will be sent to
    you as your request.

    Kind Regards
    Jason


    T:0086 755 2376 1145
    E:sales06@jkfuture-lighting.com
    W: www.jkfuture-lighting.com
    Skype:zhengfuyong95
    JK Future Co.,Ltd
    7Floor ,Builing 2,Hua tong park ,
    longhua city. shenzhen

  • #3

    led lamp (Freitag, 21 August 2015 04:36)

    Hi,I would like to send our price list of LED light for your reference,pls contact :anna@kindomled.com.skype:kindomanna.

www.tester-toplist.de - Die besten Produkttest-Seiten und -Blogs

Aktuelles Gewinnspiel

Gewinnspielauslosung

Follow me

Meine Social Media Kanäle:

Instagram

Leser meines Blogs:

Follow on Bloglovin
SeitTest-Zertifikat
spamfree
Pagerank Button
Produkttester
blogwolke.de - Das Blog-Verzeichnis Blogverzeichnis TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blog Button Blogverzeichnis
counter gratis