ARIEL Vollwaschmittel & Fleckenentferner

ARIEL Vollwaschmittel & Fleckenentferner

Samstag ist bei uns „Waschtag“. Bei einem 4-Personen-Haushalt kommt da immer jede Menge zusammen und so haben wir meist 4 bis 5 große Maschinen Wäsche pro Woche. Bei dieser Menge kann ich mich nicht um jeden Fleck einzeln kümmern und muss mich von daher auf mein Waschmittel voll verlassen können. Wer hat schon Lust, unnötig Zeit mit schmutziger Wäsche zu verbringen. Die letzten zwei Wochen durfte ich von „For-me“ aus das neue ACTILIFT Ariel Vollwaschmittel und den Ariel Fleckenentferner für Weises & Buntes testen.

ACTILIFT Ariel Vollwaschmittel

Produktbeschreibung:

Weißes bleibt weiß und Buntes bunt. Die perfekte Kombination aus reinigenden und pflegenden Komponenten macht Ariel zum idealen Waschmittel für Ihre gesamte Wäsche.

 

Anwendung:

Zuviel Waschmittel zu verwenden, lohnt sich nicht. Die genaue Dosierung hängt vom Verschmutzungsgrad der Wäsche und der Härte des Wassers ab. Es ist ratsam, der Dosierempfehlung auf der Packung zu folgen - diese sind für ein optimales Waschergebnis berechnet. Das hilft der Umwelt und Ihrem Geldbeutel.

 

Technologie:

Seit April 2010 steckt in jedem Ariel-Waschmittel* die innovative Actilift™-Technologie. Ein spezielles Enzym glättet die Gewebefasern. Flecken und Schmutz haben es dadurch schwer, sich in den Textilien festzusetzen. Außerdem werden Verschmutzungen beim Waschen leichter gelöst – sogar bei niedrigen Temperaturen. So sorgt Ariel mit Actilift™ für strahlend reine Wäsche, und Flecken haben kaum noch eine Chance!

 

*außer Ariel Compact-Waschmittel

 

Ariel Fleckenentferner für Weisses & Buntes

Angaben des Herstellers:

 Der Ariel Fleckentferner sowie der Fleckentferner & Strahlend Weiss sorgen für brillante Ergebnisse nach nur 1 Wäsche. Sie wirken auch bei hartnäckigen und bereits eingetrockneten Flecken und bei niedriger Waschtemperatur von 30°C. Die Formel ist speziell dafür entwickelt, in Kombination mit ihrem Waschmittel die Waschkraft zu multiplizieren und damit Flecken aus Weiss- und Buntwäsche zu entfernen. Der Ariel Fleckentferner & Strahlend Weiss ist speziell für ihre weiße Wäsche geeignet. Sparen sie Energie: Bei starken Flecken Ariel Fleckentferner zugeben und bei niedrigen Temperaturen waschen. Der Ariel Fleckentferner ist als Gel und in Pulverform erhältlich und der Fleckenentferner & Strahlend Weiss in Pulverform. Für die Vorbehandlung von Flecken: Greifen Sie einfach zum Ariel Fleckentferner Spray.

 

Mein Fazit:

Das Ariel Vollwaschmittel ist für mich nicht neu, denn ich probiere gerne nach Lust und Laune verschiedene Waschmittel aus und unter anderem habe ich des Öfteren auch Ariel Flüssigwaschmittel verwendet. Übrigens habe ich mir meinen Dosierbecher bei Ariel bestellt. Das hat zwar gut zwei Wochen gedauert, bis ich ihn bekommen hatte, aber er kam tatsächlich.

Den Duft dieses Vollwaschmittels finde ich klasse, denn es ist ein schöner, erfrischender Duft, welcher schon von weiten wahrnehmbar ist. Die Wäsche duftet auch im Schrank noch Wochen danach und verleiht beim Anziehen ein tolles Wohlbefinden. Ab und an verwende ich zusätzlich Weichspüler, wobei ich sagen muss, dass dieser bei dem Vollwaschmittel von Ariel eigentlich überflüssig ist, denn die Wäsche ist strahlend sauber, angenehm weich und duftet gut. Ich persönlich erwarte nicht mehr von einem guten Waschmittel. Was mir aber bei diesem hier noch besonders aufgefallen ist, ist die Leuchtkraft der Farben, denn gerade meine knall-orange Jacke hat beim Aufhängen der Wäsche extrem gestrahlt. Diesen Aspekt finde ich wirklich klasse, denn damit hebt sich das Ariel Vollwaschmittel von der Masse guter Waschmittel ab und ist so oder so absolut eine Empfehlung wert.

 

Bei dem Ariel Fleckenentferner finde ich leider keine schwärmerischen Worte, da dieses Produkt in meinen Augen einfach nur überflüssig ist. Ich habe den Fleckenentferner wie angegeben beim Waschen in der Maschine zusammen mit dem Ariel Vollwaschmittel verwendet. Da ich samstags immer gleich mehrere Maschinen wasche, konnte ich diesen sehr gut testen, denn ich habe zwei Maschinen mit und zwei ohne den Fleckenentferner gewaschen. Wenn ich ehrlich bin, war das Ergebnis bei allen vier Maschinen das Gleiche. Ein Großteil der Flecken ist rausgegangen, jedoch die Hartnäckigsten sind wie immer geblieben. Einweichen und Vorbehandeln kommt für mich auf Grund der Masse an Wäsche nicht in Frage. Entweder ein Fleck geht beim Waschen raus oder das Wäschestück landet erneut in der Maschine. Nach meiner Erfahrung nach ist der Fleck dann meist raus. Die Waschmittel heutzutage sind eigentlich sehr gut, so dass Fleckenmittel überflüssig sind. Bis jetzt habe ich noch kein Wundermittel gegen Flecken gefunden, welches wirklich auch hält, was es verspricht. Deshalb gebe ich lieber ein paar Cent mehr für ein gutes Waschmittel aus und verzichte ganz auf Fleckenmittel & Co. Vielleicht findet sich ja irgendwann noch eins, was mich überzeugen kann, aber bis dahin muss mein Waschmittel vollen Einsatz zeigen.

 

 

Was haltet Ihr von den Ariel Produkten? Habt Ihr den Fleckenentferner auch schon probiert?

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
www.tester-toplist.de - Die besten Produkttest-Seiten und -Blogs

Aktuelles Gewinnspiel

Gewinnspielauslosung

Follow me

Meine Social Media Kanäle:

Instagram

Leser meines Blogs:

Follow on Bloglovin
SeitTest-Zertifikat
spamfree
Pagerank Button
Produkttester
blogwolke.de - Das Blog-Verzeichnis Blogverzeichnis TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blog Button Blogverzeichnis
counter gratis