Pelikan Twist „Fresh Ozean“

Pelikan Twist „Fresh Ozean“

Kontakt

duo schreib & spiel Verwaltungsgesellschaft mbH & Co. Vertriebs KG

Wilhelm-Kabus-Str. 75

10829 Berlin

 

www.duo-shop.de

 

 

Es sind schon ein paar Jahre vergangen seitdem ich das letzte Mal einen Füller in der Hand hatte. Bei duo schreib & spiel habe ich die Möglichkeit bekommen dies zu ändern und den neuen Pelikan Twist in der Farbe „Fresh Ozean“ zum Testen erhalten.

 

Mit der Firma Pelikan werden bei mir ganz viele Erinnerungen wach, denn ich wurde damals 1989 noch zu DDR-Zeiten eingeschult und bei uns gab es solche exklusiven Füllfederhalter natürlich nicht. Meine Uroma hatte mir damals zum Schulanfang einen roten Pelikan-Füller aus dem „Westen“ mitgebracht. Dieser Füller hat mich eigentlich meine ganze schulische Laufbahn hinweg begleitet. Er hat mit mir das Abitur bestanden, mich durchs Studium geboxt und meine Ausbildung mit mir beendet. Nun liegt er in einer Erinnerungskiste irgendwo tief vergraben. Ich hatte mehr als einen Füller, aber dieser eine rote Pelikan-Füller hat bis zum Schluss durchgehalten und war eigentlich auch immer derjenige gewesen, mit dem ich am liebsten geschrieben habe. Das zeugt doch noch von wahrer Qualität, oder?  

 

Pelikan - Twist® Füller Fresh Ocean

 

Farbe – Blau

 

Variante –Linkshänder und Rechtshänder

 

Preis – 7,49€

 

Ich freue mich sehr, dass ich wieder einen Füller in der Hand halten darf, denn mit der Zeit springt man automatisch auf Kugelschreiber oder Tintenroller um. Warum eigentlich? Mit einem Füller hat man ein viel sauberes und schöneres Schriftbild, als mit einen Kugelschreiber. Das tolle an einem Tintenfüller ist zudem, dass, wenn man sich doch einmal verschrieben hat, man es mit einem Tintenkiller beseitigen kann. Okay, das gekillerte Bild sieht nicht immer toll aus, aber dafür ist es korrekt.

 

An dem neuen Pelikan-Twist ist mir natürlich zuerst die originelle Form aufgefallen. Er ist eigentlich wie ein geschwungenes Dreieck aufgebaut. Beim Schreiben liegt der Füller mit der unteren Seite auf dem Mittelfinger leicht auf und wird von Daumen und Zeigefinger geführt. Hierfür sind kleine Einkerbungen an der Halterung, so dass man beim Schreiben keine Chance zum Verrutschen hat. Früher waren die Füller eher rund und des Öfteren hatte ich die Finger voll Tinte, weil ich abgerutscht bin oder auch Schwielen am Zeigefinger, weil man bei längerem Schreiben sich krampfhaft an seinem Füller geklammert hat. Danach taten die Finger immer ganz schön weh. Der Pelikan-Twist ist sehr leicht in der Führung wie auch im Gewicht. Die Qualität der Feder ist super, denn sie kratzt nicht beim Schreiben und die Tinte fließt stetig, so dass ein sauberes Schriftbild entsteht. Das Einzige, was ich bei diesem Füller hier vermisse, ist das Tintensichtglas oder gibt es das heutzutage gar nicht mehr. Ich kenne das von meinen Füllfederhaltern so, dass in der Mitte ein Sichtglas war, welches mir Aufschluss über die Füllmenge meiner Patrone gegeben hat. Schade eigentlich, denn so konnte man noch bevor der Füller aufgehört hat zu schreiben die Patrone wechseln und hat damit längere Schreibpausen vermieden.

Zusammengefasst möchte ich zu dem Pelikan-Twist sagen, dass mich auch heute wieder die Qualität zu 100% überzeugt hat. Ich finde die Weiterentwicklung des Designs und der Handhabung wirklich klasse und es freut mich, dass sich gerade an der Feder zu früher nicht viel geändert hat. Pelikan war, ist und bleibt hoffentlich noch für viele Generationen ein wahres Schreibvergnügen.

 

Der Pelikan-Twist im modernen „Fresh Ocean“-Look bekommt natürlich von mir 5 von 5 Sternen + einen TOP-PRODUKTE Stern.

Vielen Dank an duo schreib & spiel für diesen tollen Test.

 

 

Mit was schreibt Ihr denn so am liebsten?

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
www.tester-toplist.de - Die besten Produkttest-Seiten und -Blogs

Aktuelles Gewinnspiel

Gewinnspielauslosung

Follow me

Meine Social Media Kanäle:

Instagram

Leser meines Blogs:

Follow on Bloglovin
SeitTest-Zertifikat
spamfree
Pagerank Button
Produkttester
blogwolke.de - Das Blog-Verzeichnis Blogverzeichnis TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blog Button Blogverzeichnis
counter gratis