Dr. Hauschka

Dr. Hauschka Kosmetik

 

„Hochachtung vor der Weisheit Ihrer Haut“

 

Getreu dieser Philosophie verhilft die Dr. Hauschka Kosmetik unsere Haut gezielt und ganzheitlich zu ihrem Gleichgewicht zurückzuführen, denn diese kann sich normaler Weise aus eigener Kraft versorgen und erneuern. Jedes Produkt von Dr. Hauschka enthält Auszüge von Heilpflanzen in einer sorgsam erarbeiteten Komposition. Die natürlichen Zutaten werden, soweit verfügbar, aus kontrolliert biologischem oder Demeter-Anbau und aus fairem Handel bezogen. Dr. Hauschka ist eine von drei Sparten der WALA. Zudem gehören noch die WALA Arzneimittel und die medizinische Serie Dr. Hauschka Med. dazu. Die gesamte Kosmetik aus dem Hause WALA ist mit dem BDIH-Siegel für „Kontrollierte Naturkosmetik“ und/oder dem internationalen Qualitätssiegel für Natur- und Biokosmetik „NATRUE“ zertifiziert. Alle Produkte sind demnach ohne chemisch-synthetische Duft-, Farb- und Konservierungsstoffe.

 

www.dr.hauschka.com

 

Letzte Woche habe ich ein kleines Probenpaket der Dr. Hauschka Kosmetik zugesendet bekommen und möchte Euch diese heute etwas näher vorstellen.

Dr. Hauschka Rosencreme Leicht

Beruhigend schützende Tagespflege

 

Rosenwasser, ätherisches Rosenöl, Rosenblütenwachs, Auszüge aus Rosenblüten und den Rosenfrüchten – den Hagebutten:

  • Diese vielfältigen Facetten der harmonisierenden und vitalisierenden Rose sind zu einer sahnigen, leicht einziehenden Tagescreme komponiert.
  • Das Ergebnis ist eine feuchtigkeitsregulierende und regenerationsfördernde Tagespflege für trockene, feuchtigkeitsarme und empfindliche Haut
  • Die stärkende Komposition stabilisiert die natürlichen Rhythmen der Haut.
  • Avocado, Eibischwurzel, Sesam-, Mandel- und Weizenkeimöl unterstützen die Haut darin, Feuchtigkeit zu bewahren. Der ausgleichende Wundklee beruhigt irritierte und gerötete Haut. Rosen- und Bienenwachs schützen vor äußeren Einflüssen.
  • Das Ergebnis: ein verfeinerter und ausgeglichener Teint.

 

Inhaltsstoffe:

Wasser, Sesamöl, Alkohol, Auszug aus Eibischwurzel, Rosenwasser, Auszüge aus Rosenblüten und Wundklee, Aprikosenkernöl, Mandelöl, Fettalkohole, Bentonit, Auszug aus Avocadoöl, Bienenwachs, Weizenkeimöl, Lecithin, Auszug aus Hagebutte, Ätherische Öle, Rosenwachs, Xanthan.

 

Dr. Hauschka Handcreme

Schützend und pflegend

 

  • Die Dr.Hauschka Handcreme pflegt strapazierte, raue Hände mit wertvollen pflanzlichen Ölen und ausgewählten Heilpflanzenauszügen wie der schon von Goethe geschätzten Bryophyllum-Pflanze (Brutblatt).
  • Das Besondere dieser Handcreme ist, dass sie schnell einzieht ohne nachzufetten.
  • Gerade von Menschen, die sich mehrmals täglich die Hände eincremen, weil sie berufsbedingt häufig die Hände waschen müssen, wird diese Eigenschaft hoch geschätzt.
  • Eibischwurzel spendet Feuchtigkeit und mildert Entzündungen.
  • Die Hände werden wieder geschmeidig und zart.

 

Inhaltsstoffe:

Wasser, Alkohol, Glycerin, Auszug aus Eibischwurzel, Mandelöl, Auszüge aus Wundklee und Karotte, Fettalkohole, Bienenwachs, Auszug aus Schlehenblüten, Erdnussöl, Jojobaöl, Weizenkeimöl, Bentonit, Lactose, Auszug aus Bryophyllum, Ätherische Öle, Lecithin, Xanthan.

 

Dr. Hauschka Pflegeoel Birke Arnika

Vitalisierend bei körperlicher Aktivität

 

  • Sport und körperliche Aktivität bringen den Stoffwechsel auf Hochtouren.
  • Der Körper schwitzt und scheidet unnötig gewordene Stoffwechselablagerungen über die Haut aus.
  • Das minzig citronige Dr.Hauschka Pflegeöl Birke Arnika erfrischt und bewahrt die Feuchtigkeit der Haut, sie wird weich und geschmeidig.
  • Die Komposition aus hautfunktionsstärkenden Birkenblättern und Arnika, Klettenwurzel und Brennnessel aktiviert den Hautstoffwechsel und regt die Durchblutung an.
  • Das Pflegeöl durchwärmt die verspannte Muskulatur und die beanspruchten Gelenke.
  • Eine Massage vor und nach körperlicher Aktivität mit dem Pflegeöl hält Muskulatur und Bindegewebe elastisch und beugt Muskelkater vor.

 

Inhaltsstoffe:

Sonnenblumenöl, Auszüge aus Arnika, Birkenblättern, Brennnessel und Klettenwurzel, Jojobaöl, Ätherische Öle, fettes Senföl.

 

Was mir bei diesen Produkten der Dr. Hauschka Kosmetik als aller erstes aufgefallen ist, dass diese nicht wir mir bisher gewohnte Cremes eine normale cremige Konsistenz haben, sondern eher einen sehr hohen Öl-Anteil besitzen und somit schon glänzend schimmern. Trotz alle dem ziehen alle drei Produkte sehr schnell ein, verleihen einen leichten Glanz auf der Haut und sind auch sehr ergiebig. Was ich persönlich etwas gewöhnungsbedürftig finde, ist der Duft. Bis auf die Tagescreme erinnert mich der Duft etwas an medizinische Produkte. Natürlich duften die Produkte sehr intensiv nach ihren Inhaltsstoffen und das ist für mich auch ein Zeichen von hoher Qualität, denn dieser Duft zeugt von der Natürlichkeit des Produktes. Zum Beispiel das Pflegeöl Birke Arnika duftet richtig intensiv nach Wald und Feldern. Jedoch einen kleinen medizinischen Touch haben diese Produkte der Dr. Hauschka Kosmetik für mich und ganz besonders intensiv ist mir das bei der Handcreme aufgefallen. Über die Langzeitwirkung der Dr. Hauschka Kosmetik Produkte kann ich mir kein Urteil erlauben, da dafür die Proben viel zu klein sind, jedoch nach der Pflege insbesondere mit der Handcreme und des Pflegeöls ist die Haut den ganzen Tag über optimal mit Feuchtigkeit versorgt und fühlt sich zart und geschmeidig an.

 

 

Ich möchte mich an dieser Stelle bei dem WALA-Team für diesen interessanten und schönen Einblick in die Dr. Hauschka Kosmetik bedanken.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
www.tester-toplist.de - Die besten Produkttest-Seiten und -Blogs

Aktuelles Gewinnspiel

Gewinnspielauslosung

Follow me

Meine Social Media Kanäle:

Instagram

Leser meines Blogs:

Follow on Bloglovin
SeitTest-Zertifikat
spamfree
Pagerank Button
Produkttester
blogwolke.de - Das Blog-Verzeichnis Blogverzeichnis TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blog Button Blogverzeichnis
counter gratis