Puzzle-Spaß mit Eichhorn

Puzzle-Spaß mit Eichhorn

Mein Sohn ist kein leidenschaftliches Puzzle-Kind, aber da ich finde, dass das Puzzeln zur normalen Entwicklung eines Kindes dazu gehört, bin ich stets auf der Suche nach dem richtigen System, was meinem Sohn auch Spaß und Freude bereitet. Heute möchte ich Euch einmal zwei verschiedene Varianten vorstellen.

 

Eichhorn Steckpuzzle – Fahrzeuge

Produktbeschreibung

Mit diesem Holzpuzzle lernt Ihr Kind die verschiedenen Fahrzeuge kennen.

 

Produktdetails

  • Holzeinlegepuzzle aus Lindenholz
  • 10-teilig
  • Abmessung: 30x22,5cm
  • Altersempfehlung: 2+

Dieses Steckpuzzle von Eichhorn hat mein Sohn zu seinem 2.Geburtstag bekommen und spielt damit begeistert von Anfang an. Natürlich ist neben dem einfachen Stecksystem auch das Motiv des Puzzles entscheidend. Er hat dadurch ganz schnell die verschiedenen Fahrzeugtypen gelernt und auch das Zuordnen in die unterschiedlich großen Einfassungen. Die Altersempfehlung von 2 Jahren ist hierbei völlig in Ordnung und die Steckpuzzles gibt es mit vielen verschiedenen Motiven, so dass für jedes Kind etwas Interessantes zu finden ist. Heute ist mein Sohn 3 Jahre und dieses Puzzle ist nach wie vor sein Lieblingsspielzeug. Er puzzelt nicht nur, sondern die verschiedenen Fahrzeuge werden auch auf seinem Spielteppich eingesetzt. Ich finde diese Variante als Einstieg in die Puzzle-Welt richtig toll und empfehlenswert.

 

Eichhorn – Winnie The Pooh Bilderwürfel-Puzzle

Produktbeschreibung

Stecke alle neun Würfel in richtiger Reihenfolge auf die drei Stäbchen und erhalte 4 tolle Bilder von Winnie Puuh und seinen Freunden. Das Puzzle schult die Konzentration und die Auge-Hand-Koordination.

 

Produktdetails

  • 4 Motive mit 9 Steinen
  • Material: Birkenholz
  • Abmessung: 14x15cm
  • Altersempfehlung: 2+
  • Made in: CN
  • Preis: 14,99€

Da das mit dem Steckpuzzle so toll geklappt hatte, habe ich ihm das Weihnachten darauf dieses Würfelpuzzle von Eichhorn geschenkt. Bedacht habe ich hierbei natürlich wieder das Motiv und seine Lieblinge von Winnie The Pooh gewählt. Mein Sohn ist übrigens ein absoluter Tigger-Fan und geht ohne seinen Freund nicht ins Bett.

Das Würfelpuzzle muss ich ehrlich zugeben, war eine Fehlinvestition, denn dadurch die Würfel vier verschiedene Bilder aufweisen und total durcheinander sind, ist es für meinen Sohn auch mit 3 Jahren nicht lösbar. Selbst ich selbst muss schauen und suchen, dass ich es zusammen bekomme. Es ist einfach zu schwierig und dabei verliert mein Sohn leider ganz schnell die Lust. Im Moment werden die Steine eher zum Baggern und Bauen verwendet, aber die eigentliche Funktion haben sie verfehlt. Die Altersangabe für die Würfel-Puzzle mit 2 Jahren ist viel zu hoch gegriffen und vielleicht schafft es ja mein Sohn mit 4 Jahren, aber ehrlich gesagt, würde ich diese Variante nicht mehr kaufen.

 

Mit was puzzeln denn Eure Kleinen am liebsten? Puzzeln sie gerne? Findet Ihr auch, dass das Puzzeln zu einer normalen Kindesentwicklung dazu gehört oder findet Ihr es eher übertrieben?

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Femi (Freitag, 06 September 2013 13:52)

    Hallo Nadine, das freut mich das das päckchen da ist. Schönen Urlaub wünsche ich Dir :) LG Femi

www.tester-toplist.de - Die besten Produkttest-Seiten und -Blogs

Aktuelles Gewinnspiel

Gewinnspielauslosung

Follow me

Meine Social Media Kanäle:

Instagram

Leser meines Blogs:

Follow on Bloglovin
SeitTest-Zertifikat
spamfree
Pagerank Button
Produkttester
blogwolke.de - Das Blog-Verzeichnis Blogverzeichnis TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blog Button Blogverzeichnis
counter gratis