AVON true colour Eyeshadow Quad + kohl Eye Liner

AVON Smokey Eyes

Ich hatte Euch ja hier schon berichtet, dass ich von der AVON Beauty Lounge mein 2. Testpaket erhalten habe. Dieses ist ganz allein den Augen gewidmet. Heute möchte ich nun mit den true colour Eyeshadow Quad und dem kohl Eye Liner beginnen.

 

Als ich diesen Lidschatten das erste Mal geöffnet habe, dachte ich nur, dass die Farben ganz schön dunkel seien und mir dafür ehrlich gesagt keinerlei Verwendung eingefallen ist. Meine Freundin meinte, dass man damit doch wunderbar Smokey Eyes versuchen könnte. Ich habe bis jetzt noch nie Smokey Eyes probiert und überhaupt keine Ahnung davon. Okay, irgendwann ist immer das 1. Mal und so habe ich mir eine Anleitung bei YouTube herausgesucht und Schritt für Schritt mein Glück versucht. Das klingt eigentlich alles so einfach, aber irgendwie sind mir leider keine perfekten Smokey Eyes gelungen. Ich möchte Euch dennoch meine zwei Versuche nicht vorenthalten. Wobei ich sagen muss, dass der 2. Versuch schon viel besser aussieht und gleichmäßiger ist. Deshalb habe ich hier auch beide Augen abgebildet, denn beim 1. Versuch war überhaupt keine Gleichmäßigkeit zu sehen.

Der  neue Lidachatten true colour Eyeshadow Quad lässt sich super ohne zu bröseln auftragen. Er verteilt sich gleichmäßig und gibt einen tollen Effekt durch die kleinen enthaltenden Glitzerpartikel. Für meinen 1. Versuch habe ich die Kombination aus Farbe 2 und 4 verwendet und für den 2. Versuch Nummer 1 und 3. Die zweite Farbvariante aus dem weißen und dunkelgrauen Lidschatten gefällt mir persönlich dabei am besten.

 

Der Kohle-Eye Liner ließ sich ebenfalls ohne viel Mühe perfekt auftragen. Mit einem Strich ist dieser deckend und er lässt sich für meine etwas ungeübten Hände sehr gut führen.

 

Für das End-Finish habe ich natürlich die AVON Effekt-Mascara verwendet, welche in meinem ersten Testpaket von der AVON Beauty Lounge enthalten war. Hier könnt Ihr gerne meinen Bericht dazu lesen.

Im Gesamten möchte ich zu meinen AVON Smokey Eyes sagen, dass die hier vorgestellten Produkte perfekt dafür geeignet sind und man nichts Zusätzliches benötigt. Ein bisschen Übung gehört natürlich dazu und ich werde weiter an den perfekten Smokey Eyes Look arbeiten, jedoch weiß ich noch nicht, zu welchem Anlass ich solch stark geschminkte Augen tragen sollte. Mein Mann findet sie zwar nicht schlecht, aber schon ganz schön extreme, da ich sonst eher dezent geschminkt bin.

 

Anleitung für Smokey Eyes

  • Zuerst den Wimpernansatz von außen nach innen mit Eye Liner auftragen – dick beginnen und dünn auslaufen lassen
  • Danach den Eye Liner auf das Lid am oberen Wimperansatz auftragen
  • Dann beginnt man mit dem Lidschatten – zuerst die helle Farbe mit einem größeren Pinsel (damit man flächiger arbeiten kann) auftragen– dabei am beweglichen Lid beginnen und an den Augenbrauen orientieren – nach diesem Schwung auftragen – wo der Eye Liner endet auch mit dem Lidschatten aufhören – Lidschatten auch etwas über das bewegliche Lid auftragen
  • Im Anschluss die dunklere Farbe von außen nach innen am beweglichen Lid auftragen
  • Mit einem abgeflachten Pinsel die dunkle Farbe auf den unteren Eye Liner auftragen, so dass dieser überdeckt wird
  • Danach noch einen Strich mit einem Kohle-Eye Liner auf das untere Augenlid setzen
  • Zum Finish die Wimpern mit Mascara tuschen, dabei die Mascara unter die Wimpern halten und zum Tuschen die Augen schließen und wieder öffnen – es sollten zum perfekten Look drei Schichten Mascara aufgetragen werden – diese Methode ist mir auch völlig neu, aber durch diese Anwendung werden Klümpchen-Bildung und Verkleben verhindert
  • Fertig sind die perfekten Smokey Eyes

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
www.tester-toplist.de - Die besten Produkttest-Seiten und -Blogs

Aktuelles Gewinnspiel

Gewinnspielauslosung

Follow me

Meine Social Media Kanäle:

Instagram

Leser meines Blogs:

Follow on Bloglovin
SeitTest-Zertifikat
spamfree
Pagerank Button
Produkttester
blogwolke.de - Das Blog-Verzeichnis Blogverzeichnis TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blog Button Blogverzeichnis
counter gratis