Bertolli Olio di Oliva Spray

Bertolli Olio di Oliva Spray

Ich habe Euch ja schon berichtet, dass ich ein tolles Testpaket von kjero.com erhalten habe. Mittester für diesen Test brauchte ich nicht lange suchen, denn bei diesen tollen Olivenöl-Sprays gab es viele Freiwillige, so dass ein Set meine Mutti und das andere meine Schwägerin bekommen hat.

Bertolli Olio di Oliva Cucina

Mit Bertolli Spray Cucina können Sie jetzt die gewünschte Menge an Olivenöl schnell und gleichmäßig dosieren. Hierdurch wird Braten, Backen und Grillen Ihrer Lieblingsgerichte einfacher und geschmackvoller. Bertolli Cucina unterstreicht den Eigengeschmack Ihrer Gerichte und ist bis 220°C erhitzbar. Buon appetito!

 

Verwendungshinweis: Aus 20cm Entfernung in die Pfanne sprühen

 

Anwendung:

*Braten

*Grillen

*Ofengerichte

*Backen

 

Dosierung: 2ml pro Zerstäubung

 

Bertolli Extra Vergine Originale

Mit Bertolli Extra Vergine Originale können Sie jetzt die gewünschte Menge an Olivenöl schnell und gleichmäßig dosieren. Hierdurch werden Ihre Salate, Pasta- und andere Gerichte auf einfache Art geschmackvoller. Delizioso!

 

Verwendungshinweis: Direkt auf das Gericht sprühen

 

 Anwendung:

*Salate

*Pasta

*Pastasalate

*Pizza

 

Dosierung: 2ml pro Zerstäubung

Fazit

Die Olivenöl-Sprays sind vorab erst einmal eine tolle Erfindung, aber nichts Neues, denn ich besitze bereits eine Sprayflasche zum Füllen mit Öl. Jedoch kann ich sagen, dass diese bei Weitem nicht mit den neuen Sprayflaschen von Bertolli mithalten kann. Die Dosierung mit den Bertolli-Sprays ist wirklich super und man spart dadurch nicht nur eine Menge Öl ein, sondern reduziert gleichzeitig den Kaloriengehalt des jeweiligen Gerichtes.

 

Gut überlegt ist auch die Farbwahl, denn so braucht man nicht erst lesen, wofür welches Spray geeignet ist. Grün wie der Salat ist das Bertolli Extra Vergine Originale für Salate, Pasta, Pastasalate und Pizza und braun/orange wie Fleisch ist das Bertolli  Olio di Oliva Cucina für Braten, Grillen, Ofengerichte und Backen.

 

Das Bertolli Olio di Oliva habe ich zur Zubereitung verschiedener Pfannengerichte wie Rührei, Würstchen, Steak und so weiter verwendet und bin von dem Ergebnis überzeugt. Jedoch kann man Olivenöl nicht besonders hoch erhitzen, weil es bei starken Temperaturen zerfällt und die Endprodukte nicht mehr gesund sind. Von daher verwende ich stets Rapsöl zum Braten und bin somit auf der sicheren Seite. Deshalb werde ich das Bertolli Olio di Oliva nach dem Aufbrauchen meiner Testflasche nicht wieder kaufen, auch wenn ich mit dem Testergebnis vollkommen zufrieden war.

Das Bertolli Extra Vergine Originale ist fantastisch, denn nicht nur Salate lassen sich damit sparsam dosiert marinieren, sondern auch ganz normal aufgeschnittene Tomaten zum Abendbrot. Bei uns gibt es öfters einen Teller mit zwei, drei aufgeschnittenen, gesalzenen Tomaten und mit 1-2 Zerstäubungen Bertolli Olivenöl schmeckt es doppelt so gut. Meist hält der Teller nicht bis zum Abendbrot, weil mein Mann zu oft an den Tomaten vorbeigegangen ist. Was ich auch sehr gerne esse, ist eine einfache Tomatenschnitte, dass heißt – eine Scheibe Brot mit Tomatenscheiben belegen, etwas Salz und Olivenöl darüber geben. Bis jetzt hat die Tomatenschnitte immer in Öl geschwommen, da die Dosierung mit einer normalen Ölflasche gar nicht so einfach ist. Dank Bertolli hat das aber jetzt ein Ende und meine sommerliche Leibspeise schmeckt nun besonders aromatisch. Diese Olivenöl für Salate wird ab jetzt zum Inventar in meiner Küche dazu gehören, denn es ist praktisch, schmackhaft und kalorienbewusst.

Alles in allem sind beide Varianten des neuen Olivenöl-Sprays von Bertolli einfach nur genial und ich danke dem Team von kjero.de ganz herzlich für diesen Test.

 

Die Bertolli Olio di Oliva Sprays bekommen von mir 5 von 5 Sternen

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Honey (Mittwoch, 14 August 2013 08:56)

    Die Öle finde ich auch klasse. So praktisch und ohne kleckern.

  • #2

    Kerstin1963 (Mittwoch, 21 August 2013 17:29)

    Die Öle habe ich mir jetzt auch gekauft und bin begeistert.

    LG Kerstin

www.tester-toplist.de - Die besten Produkttest-Seiten und -Blogs

Aktuelles Gewinnspiel

Gewinnspielauslosung

Follow me

Meine Social Media Kanäle:

Instagram

Leser meines Blogs:

Follow on Bloglovin
SeitTest-Zertifikat
spamfree
Pagerank Button
Produkttester
blogwolke.de - Das Blog-Verzeichnis Blogverzeichnis TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blog Button Blogverzeichnis
counter gratis