Charlie Glass´ Kinder Lieder

Charlie Glass´ Kinder Lieder

Ich habe mich nun doch dafür entschieden, einen gesamten Bericht über meinen Test bei netmoms.de zu schreiben, aber dafür etwas ausführlicher. Hier ist noch einmal das tolle Testpaket, was ich erhalten habe. Es sind insgesamt 6 CDs von Charlie Glass´ Kinder Lieder.

Charlie Glass - Biografie

Mit seinen Klavier-Interpretationen großer Pop- und Rock-Songs beeindruckt Charlie Glass seit vielen Jahren sein Live-Publikum. Unzählige Auftritte führten den Münchner Pianisten und Sänger erst quer durch Deutschland, dann durch ganz Europa, bis nach New York. Im Studio arrangierte er Songs für Udo Jürgens und Eartha Kitt, komponierte Chart-Hits für Fancy und produzierte für Jam Tronik, Drafi Deutscher, der FC Bayern-München sowie Siegfried und Roy und entwickelte nebenbei zahlreiche Erkennungsmelodien für große Unternehmen.

 

Heute interpretiert der zweifache Familienvater unter dem Projektnamen Kinder Lieder mit Leib und Seele deutsche Kinderlieder. Durch die geschmackvolle Symbiose von Klavierbegleitung und ausdrucksvollem Gesang heben sich seine Versionen beliebter Kinderlieder aus der grauen Masse ab.

 

 

Charlie Glass´ Kinder Lieder

 

Traditionelle und moderne Kinderlieder gesungen am Klavier

 

Die 30 schönsten Kinderlieder Teil 1

Die 30 schönsten Kinderlieder Teil 2

Die 30 schönsten Kinderlieder Teil 3

Die schönsten Spiel- und Beruhigungslieder

Die schönsten Kinderlieder zu Ostern

Die schönsten Schlaflieder für Kinder

Unser Fazit

Die Charlie Glass´ Kinder Lieder CDs sind zwar alle sechs von ein und demselben Interpret gesungen, jedoch ist jede CD auf ihre eigene Art und Weise speziell.

 

Wir haben nun alle sechs CDs öfters gehört und eines schon beim ersten Ton festgestellt – mit Charlie Glass kommt Stimmung auf. Besonders die ersten drei CDs mit den schönsten Kinderliedern konnten meine Kinder nicht mehr ruhig auf dem Stuhl halten. Jeder hat auf seine Art und Weise angefangen mit den stimmungsvollen Liedern mitzumachen. Viele der neu interpretierten Songs sind uns sehr bekannt, so dass wir auch auf Anhieb gleich mitsingen konnten. Die Lieder auf den CDs sind einfach in Sprache und Melodie. Dadurch wurden auch uns eher unbekannte Lieder sehr schnell erlernt. Natürlich gefällt dem ein oder anderen das Lied besonders gut und andere mag man überhaupt nicht, aber das ist wohl bei jeder CD so.

 

Die Lieder „Wie schön, dass du geboren bist“ und „ Meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad“ von der 1.CD haben es meinem Sohn ganz  besonders angetan. Diese CD musste ich nun mit ins Auto nehmen und immer wenn ich ihn in den Kindergarten bringe oder abhole, laufen diese beiden Lieder NON-STOP.     

 

Mir persönlich gefällt die 2.CD sehr gut, da dort auch viele Kinderlieder aus meiner Kindheit mit vertreten sind und besonders gefallen mir „Der Gorilla mit der Sonnenbrille“, weil es einfach einen tollen Rhythmus hat und „Probiers mal mit Gemütlichkeit“, da das Disney-Dschungelbuch schon immer mit einer meiner Lieblingsfilme war und dieses Lied natürlich diesen Film repräsentiert.

Das tolle an den Charlie Glass´ Kinder Lieder CDs ist, dass nicht nur typische Kinderlieder, sondern auch Schlager und Filmmusik mit interpretiert wurden und somit die Mischung sehr spannend und abwechslungsreich ist. Es ist wirklich auf allen CDs für jeden Geschmack etwas dabei.

 

Die schönsten Schlaflieder finde ich besonders toll, denn wenn mein Sohn abends noch ganz schön aufgedreht ist, lege ich die CD ein, er spielt noch etwas in seinem Zimmer und kann durch die sanften Klavierklänge wunderbar herunterfahren. Dadurch kommt er besser zur Ruhe und schläft dann auch wunderbar.

 

Die schönsten Spiel- und Beruhigungslieder – genau das Richtige für meinen Sohn. Wenn er in seinem Spiel vertieft ist, kann man wunderbar beobachten, wie er die Spiellieder mitsingt und sogar mitmacht. Manchmal bin ich ganz schön sprachlos und erstaunt, was die Kleinen so mit fast drei Jahren schon alles verstehen und auch umsetzen. „1,2,3 im Sauseschritt“ ist speziell so ein Lied.

 

Alles in allem sind die Charlie Glass´ Kinder Lieder aus dem Hause EUROPA FamilyMusic eine moderne und zeitgemäße Interpretation der schönsten deutschen Kinderlieder. Auf jeder einzelnen CD sind mehr als 20 verschiedene und auch mehrstrophige, ausgesungene Lieder vertreten. Charlie Glass hat eine sehr klare und für Kinder vertrauenserweckende Gesangsstimme und beherrscht sein Klavierspiel fantastisch. Die CDs kosten bei www.familymusic.de 11,99€ pro Stück. Ich finde, dass dieser Preis super ist, denn die Lieder sind von einem professionellem  Sänger und Komponist interpretiert wie auch gesungen und die Zusammenstellung ist sehr abwechslungsreich. Also eine CD von Charlie Glass´ Kinder Lieder ist eine Überlegung wert und auch ein tolles Geburtstagsgeschenk.

 

Vielen herzlichen Dank das unsere Familie diese schönen CDs von Charlie Glass testen durften.

 

Die Charlie Glass´ Kinder Lieder bekommen von uns 5 von 5 Sternen

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
www.tester-toplist.de - Die besten Produkttest-Seiten und -Blogs

Aktuelles Gewinnspiel

Gewinnspielauslosung

Follow me

Meine Social Media Kanäle:

Instagram

Leser meines Blogs:

Follow on Bloglovin
SeitTest-Zertifikat
spamfree
Pagerank Button
Produkttester
blogwolke.de - Das Blog-Verzeichnis Blogverzeichnis TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blog Button Blogverzeichnis
counter gratis