Essknete

Backspaß für die Kleinen

Heute habe ich etwas Schönes zur häuslichen Beschäftigung gerade an regnerischen Tagen für unsere Kinder. Die Rede ist von einer sogenannten Essknete. Da mein Sohn sehr gerne mit Knete spielt, habe ich mich auf diesen Test sehr gerne beworben. Am Anfang konnte ich mir ehrlich gesagt noch nichts darunter vorstellen, aber nach dem Test liegt die Antwort, was Essknete nun ist, ganz nah und ist auch ziemlich simple.

 

Vielen Dank erst einmal an dieser Stelle an essknete.de, dass wir als Tester ausgewählt wurden.

 

Aber nun möchte ich Euch nicht länger auf die Folter spannen und Euch die Essknete auch einmal vorstellen.

 

Kinder-Party Back-Spaß

 

kneten, backen, naschen

Inhalt:

 

*113g rote Essknete-Mischung

 

*113g gelbe Essknete-Mischung

 

*113g grüne Essknete-Mischung

 

*113g blaue Essknete-Mischung

 

*eine Dosierhilfe

 

*ein Werkzeug-Set

 

Preis:

14,71€ bei amazon.de

 

Zutaten:

Weizenmehl, Zucker, Hühnervolleipulver, pflanzliches Fett, Weizenstärke, modifizierte Stärke, Glucosesirup, Maltidextrin, färbendes Lebensmittel Rote-Bete Pulver, färbendes Frucht- und Pflanzenextrakt, Kurkuma, Milcheiweiß, Aroma, Farbstoff Brilliantblau FCF

Kann Spuren von Lactose, Nuss, Mandel und Soja enthalten.

 

Auf die Knete, fertig, los! – so funktioniert es

 

*Hände waschen

 

*den Inhalt eines Beutels in eine Schüssel geben – mit der Spritze genau 15ml Wasser hinzufügen – mit einem Löffel umrühren, bis eine bröselige Masse entsteht – kräftig mit trockenen Händen kneten, bis die Knete schön glatt und geschmeidig ist

 

*kneten, gestalten und der Fantasie freien Lauf lassen

 

*die fertigen Figuren auf ein Backblech legen

 

*je nach Größe und Dicke 12-15min bei ca. 130°C Ober-/Unterhitze Backen

 

Unser Fazit

Zuerst möchte ich sagen, dass mein Sohn bei diesem Test riesigen Spaß hatte und gleich am nächsten Tag wieder kneten wollte. Es ist wirklich eine schöne Beschäftigung für die Kleinen und bei der Essknete brauchte ich mir auch keine Sorgen machen, wenn doch mal ein Stückchen im Mund gelandet ist, weil ja Naschen erlaubt ist.

Die Essknete-Mischung lässt sich mit den 15ml Wasser sehr gut verarbeiten und es wird auch eine schöne geschmeidige und formbare Masse, jedoch für meinen Geschmack ist diese etwas zu klebrig.  Wir haben für den Anfang die rote und blaue Masse verwendet. Damit der Test nicht zu langwierig wird und mein Kind auch die Lust daran nicht verliert, haben wir ganz bewusst nur zwei Massen verwendet. Nachdem die zwei Massen angerührt waren, legte Felix mit seinem Teigroller los und bastelte seine eigenen Fantasie-Kreationen. Mit fast drei Jahren sind diese zwar noch nicht so ganz zu deuten, aber der Spaß an der ganzen Sache ist doch auch das Wichtigste. Die Oma sowie die Mama haben Felix bei seinen Kunstwerken natürlich unterstütz und so füllte sich das Backblech nach und nach mit kleinen Kunstwerken. Die Raumtemperatur hat an diesem Tag des Testes gut 27°C betragen und dadurch ist die Knete nicht so besonders in der Form geblieben, wie sie eigentlich sollte. Zumindest denke ich, dass es an der erhöhten Raumtemperatur lag und werde den Rest der Massen an einem etwas kühleren Tag nochmal testen.

Nachdem das Backblech voll war und unsere Knete alle, ging es ans Backe. Dort ist leider nochmals alles ein wenig in sich zusammengefallen. Am Ende erkennte man aber trotz alle dem noch alle Figuren und mein Sohn konnte endlich auch seine Kunstwerke vernaschen. Meinen Geschmack haben die Kekse jetzt nicht so getroffen, aber in erster Linie geht es um den Spaß für die Kinder und diesen Punkt hat die Essknete vollkommen erfüllt.

 

Ich finde diesen Eimer echt super und da nun auch ein Kindergeburtstag ansteht und ich noch keine Idee hatte, habe ich kurz entschlossen einen Eimer Essknete bei mytoys.de für 8,99€ bestellt und hoffe, dass das Geburtstagskind zusammen mit seiner Mama genauso viel Spaß beim Kneten hat, wie wir.

 

Die Essknete bekommt von uns 4 von 5 Sternen

Es gibt verschiedene Eimergrößen mit unterschiedlichem Inhalt. Schaut einfach mal bei www.essknete.de vorbei, denn dort erhaltet Ihr alle Informationen rund um den kunterbunten Back-Spaß.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
www.tester-toplist.de - Die besten Produkttest-Seiten und -Blogs

Aktuelles Gewinnspiel

Gewinnspielauslosung

Follow me

Meine Social Media Kanäle:

Instagram

Leser meines Blogs:

Follow on Bloglovin
SeitTest-Zertifikat
spamfree
Pagerank Button
Produkttester
blogwolke.de - Das Blog-Verzeichnis Blogverzeichnis TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blog Button Blogverzeichnis
counter gratis