jollibooks.de (Shopvorstellung)

Personalisierte Kinderbücher

Heute möchte ich Euch wieder einmal eine schöne Geschenkidee für Kinder jeden Alters vorstellen. Die Rede ist hierbei von JollyBooks, welche personalisierte Kinderbücher in ihrem Onlineshop anbieten. Ich durfte mir für meinen Test etwas Schönes heraussuchen und habe mich für folgendes Buch für meinen Sohn Felix, der bald seinen dritten Geburtstag feiern darf, entschieden:

 

Der Kleine Drache Kokosnuss von Ingo Siegner

Zum Onlinshop

Bei JollyBooks gibt es personalisierte Kinderbücher, welche sich durch die Verwendung spannender Geschichten und hochwertiger Produktionsqualität von anderen Anbietern unterscheiden.

 Dank modernster Technik und ausgezeichneter Verarbeitung werden die verschiedenen Personalisierungen perfekt in die Geschichte integriert und somit entsteht ein einzigartiges Unikat.

 

Was wird in einem JollyBook personalisiert?

-Name und Anschrift des Kindes

 -In einigen Titeln das Alter, zwei Freunde oder Geschwister des Kindes

 -persönliche Widmung

 

Versand

Lieferung per DHL für 4,95€

Lieferung per Büchersendung für 2,50€

 

Zahlungsmöglichkeiten

per Kreditkarte

per PayPal

per Lastschrift

 

Kontakt

inmediaONE] GmbH

An der Autobahn 752

33333 Gütersloh

 

www.jollybooks.de

 

Ingo Siegner – Der kleine Drache Kokosnuss

 

Ein Vorlese-Bilderbuch

 

Dieses Buch erzählt vom kleinen Drachen Kokosnuss.

Wenn ihr es umdreht, könnt ihr ihn und seinen Vater Magnus sehen.

 

Kokosnuss übt gerade das Fliegen.

Jetzt fragt ihr euch vielleicht, warum es ein ganzes Buch über den kleinen Kokosnuss gibt?

Ganz einfach: Dieser kleine Drache ist sehr schlau, sehr mutig und vor allem sehr neugierig. Und wer schlau ist und mutig und neugierig, der erlebt eine Menge Abendteuer. Und über einen, der eine Menge Abendteuer erlebt, wird eben manchmal ein Buch geschrieben.

Begleitet den kleinen Kokosnuss auf die Dracheninsel und geht mit ihm auf Entdeckungsreise.

Der Inhalt

 

Die Dracheninsel

 

Der Wal Kasimir

 

Matilda

 

Das Geheimnis

 

Der dünne Zauberer Ziegenbart

 

Die dicke Hexe Rubinia

 

Das Höhlenungeheuer

 

Das große Drachen-ABC

 

Die harte Rätsel-(Kokos-)Nuss für dich

 

Der Autor

Ingo Siegner, 1965 in Hannover geboren, wuchs in Großburgwedel auf. Nach Schule und Zivildienst wurde er Sparkassenfachmann, ging als Au-Pair nach Frankreich, steckte seine Nase in die Universität und landete schließlich bei Vamos, einem hannoverschen Veranstalter für Familienreisen. Auf vielen Reisen erfand er für die Kinder fantastische Geschichten. Nebenher brachte er sich das Zeichnen bei. Mit seinen Büchern vom kleinen Drachen Kokosnuss, die in mehrere Sprachen übersetzt sind, eroberte er auf Anhieb die Herzen der jungen LeserInnen. Ingo Siegner lebt als Autor und Illustrator in Hannover.

 

Die Personalisierung des Buches

In diesem Buch gibt es keine direkte Personalisierung im Text, aber dafür jede Menge kleine Details, die darauf hinweisen, für wem das Buch bestimmt ist. Zum Einen steht der Name auf dem Cover des Buches, die direkte Widmung ist gleich auf der ersten Seite zu finden und zudem begleitet ein persönliches Lesezeichen durch die gesamte Geschichtenwelt.

 Als einen tollen Zusatz gibt es noch einen ganz persönlichen Brief an Felix von Kokosnuss, welchen ich sehr niedlich und individuell geschrieben finde.

Mein Fazit

Die Abendteuer vom kleinen Drachen Kokosnuss sind sehr amüsant und unterhaltsam geschrieben. Sie sind sehr anschaulich und bildhaft mit schönen Illustrationen dargestellt. Die Geschichten sind ideal in der Länge wie auch einfach im Text zum Vorlesen und für Leseanfänger gehalten. Auch die Schriftgröße finde ich persönlich sehr angenehm und für Erstleser optimal.

„Der kleine Drachen Kokosnuss“ ist ein Buch zum Miterleben der fantastischen Abendteuer, welche die Phantasie auf wundervolle Weise anregen und zum Träumen einladen – genau das Richtige für kleine Abenteuerhelden wie meinen Sohn Felix. Wir werden es bestimmt viele Male lesen und immer wieder gemeinsam Neues entdecken und weiterentwickeln, denn mein Sohn liebt solche phantasievollen Geschichten und erzählt mir Dinge, die er entdeckt, welche mir nie aufgefallen wären. Genau dieser Punkt macht ein richtig gutes Kinderbuch aus, denn es weckt Interesse und Lust am Lesen.

 

Vielen lieben Dank an JollyBooks für diesen zauberhaften Test.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
www.tester-toplist.de - Die besten Produkttest-Seiten und -Blogs

Aktuelles Gewinnspiel

Gewinnspielauslosung

Follow me

Meine Social Media Kanäle:

Instagram

Leser meines Blogs:

Follow on Bloglovin
SeitTest-Zertifikat
spamfree
Pagerank Button
Produkttester
blogwolke.de - Das Blog-Verzeichnis Blogverzeichnis TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blog Button Blogverzeichnis
counter gratis