Provamel Intenz Schokolade & Vanille

Sojapudding – gluten- und laktosefrei

Frisch gekühlt und gut verpackt kamen vor kurzen zwei leckere Desserts von Provamel bei mir zu Hause an. Ich wurde aus mehr als 6700 Bewerbern zum Test ausgewählt und freue mich riesig darüber. Vielen Dank erst einmal an dieser Stelle dafür.

 

Und dies war in meinem Testpaket enthalten:

1 x 2 Becher Provamel Intenz Schokolade

 

1 x 2 Becher Provamel Intenz Vanille

 

Bio Soja Dessert Provamel Intenz Schokolade

Zutaten:

Wasser, roher Rohrzucker*, geschälte Sojabohnen* (6%), Weizenstärke*, Magerkakao*, Maismaltodextrin*, Verdickungsmittel (Carrageen), Kakaoextrakt*, Meersalz

*- aus kontrolliert biologischen Anbau

Gluten- und laktosefrei

 

Bio Soja Dessert Provamel Intenz Vanille

Zutaten:

Wasser, roher Rohrzucker*, geschälte Sojabohnen* (6%), Weizenstärke*, Maismaltodextrin*, natürliches Vanillearoma mit anderen natürlichen Aromen, Verdickungsmittel (Pektin, Carrageen), Meersalz

*- aus kontrolliert biologischen Anbau

Gluten- und laktosefrei

Ich habe mich zunächst einmal auf der Internetseite von Provamel umgesehen und eine tolle Rezeptidee für leckere Muffins mit diesen beiden Desserts gefunden und diese gleich einmal – in etwas abgewandelter Form, da ich nicht die ganzen Zutaten zu Hause habe – ausprobiert. Ich sage nur – LECKER!!!

Mein Fazit

Das Bio Soja Dessert Provamel Intenz Schokolade schmeckt mir persönlich am besten, aber das liegt wahrscheinlich einfach nur daran, dass ich alles mag, was mit Schokolade zu tun hat. Man spürt richtig intensiv den Kakao auf der Zunge und der Geschmack hält noch lange nach. Durch die Variante Zartbitter ist dieses Dessert nicht zu süß und zergeht zartschmelzend auf der Zunge. Den Sojageschmack findet man etwas im Nachgang, aber er ist angenehm und nicht extrem. Wenn man es nicht wüsste, dass es ein Sojaprodukt ist, würde man es bei dem Dessert Intenz Schokolade nicht gleich herausschmecken. Die Konsistenz ist wie bei normalen Puddings auch.

Das Bio Soja Dessert Promavel Intenz Vanille ist ehrlich gesagt nicht so meine Geschmacksrichtung, da man den Sojageschmack sehr intensiv herausschmeckt und dieser mir auch etwas zu süß ist. Aber jeder hat da ja zum Glück seine eigenen Vorlieben.

 

Die Provamel Intenz Schoko und Vanille bekommen von mir 4 von 5 Sternen

Ich mag Sojaprodukte und kaufe diese auch öfters ein – meist in Form von Drinks. Soja hat einen speziellen Eigengeschmack, welcher sich nie zu 100% überdecken lässt, deshalb sind diese Produkte mit Soja wirklich Geschmackssache. Wer Soja mag, dem kann ich diese beiden Dessert Schokolade und Vanille von Provamel nur empfehlen sie einmal auszuprobieren.

 

Vielen Dank an Provamel, dass ich die Intenz Desserts testen durfte.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
www.tester-toplist.de - Die besten Produkttest-Seiten und -Blogs

Aktuelles Gewinnspiel

Gewinnspielauslosung

Follow me

Meine Social Media Kanäle:

Instagram

Leser meines Blogs:

Follow on Bloglovin
SeitTest-Zertifikat
spamfree
Pagerank Button
Produkttester
blogwolke.de - Das Blog-Verzeichnis Blogverzeichnis TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blog Button Blogverzeichnis
counter gratis