Tier-, Freizeit- und Saurierpark Oranienburg

Letztes Jahr waren wir in Brandenburg unterwegs und haben dort nach interessanten Freizeitaktivitäten gesucht. Auf einem Flyer haben wir dann diesen Park gefunden. Nachdem wir den Eintrittspreis von 4€ pro Person gelesen haben, waren unsere Erwartungen nicht sehr hoch.

Wir kamen eigentlich kurz nach Eröffnung des Parks früh morgens an und der Parkplatz war übervoll. Vielleicht haben wir uns auch geirrt und der Park hat doch was Außergewöhnliches. Für 2€ ergatterten wir noch den letzten fahrbaren Untersatz für Taschen und Kind – Super!!! Los geht's.

Als wir das Parkgelände betreten haben, ist mir sofort die wunderschöne und liebevoll gestaltet Landschaft aufgefallen. Es war alles so sauber und überall blüte es herrlich. An den Seen gab es genug Sitzmöglichkeiten für alle – gerade als Schwangere sehr wichtig.

Der Park bietet neben einem kleinen Tierpark mit Rotwild zum Streicheln, Wildschweinen, witzigen Erdmännchen und vielen mehr, noch eine große Saurierausstellung unter freien Himmel mit einem aktiven Vulkan zum Erklimmen. Die vielen kleinen Details machen diese Art von Park richtig interessant. Überall gibt es etwas zu entdecken, auszubrobieren oder streicheln. Nach einem anstrengenden Rundgang kann man sich an einem der vielen Strände im Park abkühlen und planschen. Das Beste – dort gibt es doch wirklich eine eingezäunte Hundebadestelle, wo unsere lieben Vierbeiner frei mit anderen Hunden im kühlen Nass herumtollen können. So etwas habe ich ehrlich gesagt noch nie gesehen. Leider hatten wir unsere kleine Sunny nicht mit. Das hätte ihr nur zu gut gefallen.

Alles in allem haben wir den ganzen Tag dort verbracht. Einen so schönen und vielseitigen Park hab ich lange nicht gesehen. Also, wenn ihr mal in der Nähe seit – der Tier-, Freizeit- und Saurierpark Oranienburg ist echt ein Besuch wert. Und Badesachen nicht vergessen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
www.tester-toplist.de - Die besten Produkttest-Seiten und -Blogs

Aktuelles Gewinnspiel

Gewinnspielauslosung

Follow me

Meine Social Media Kanäle:

Instagram

Leser meines Blogs:

Follow on Bloglovin
SeitTest-Zertifikat
spamfree
Pagerank Button
Produkttester
blogwolke.de - Das Blog-Verzeichnis Blogverzeichnis TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blog Button Blogverzeichnis
counter gratis